Front Bügel Front PDC tauglich

  • Mir erschließt sich nicht ganz, warum der Fußgängerschutz durch diesen Bügel "ausgehebelt" werden soll?

    Wirklich? Es ist doch wohl ein Unterschied ob ein Füßgänger nur von der Front oder ZUERST von heraus stehenden Rahmenteilen in unterschiedlichen Höhen getroffen wird. Mir reichte ein Blick auf die Seitenansicht eines anmontierten Bügels an einem Sharen (!), dass er zuallererst als Knochenbrecher wirken wird. Ob dann "das Kollisionsobjekt nach oben ableitet", wie eigentlich vorgesehen, bezweifle ich stark.


    Gruß Klaus

  • Mein Gott, schon wieder die politisch korrekten am Werk.
    Ich hatte leider einmal einen Fußgänger erwischt, seine Aussage war,
    "Bin ich froh der Frontbügel ist groß und rund deshalb ist mir nichts passiert"


    nice day
    mangray

  • Mein Gott, schon wieder die politisch korrekten am Werk.
    Ich hatte leider einmal einen Fußgänger erwischt, seine Aussage war,
    "Bin ich froh der Frontbügel ist groß und rund deshalb ist mir nichts passiert"


    nice day
    mangray

    Wenn man nicht verstehen kann oder will kommt man mit einem pseudointellektuellen Spruch wie "Mein Gott, schon wieder die politisch korrekten am Werk". Aber dennoch, wie hoch war denn die Geschwindigkeit als du „einmal einen Fußgänger erwischt“ hast? Sollte die Aussage "Bin ich froh der Frontbügel ist groß und rund deshalb ist mir nichts passiert" tatsächlich stimmen, ist ja wohl auch gar nichts passiert! Wenn dir meine Feststellungen und Meinung zum Frontbügel nicht passen dann wiederlege sie sach- und fachlich. Ich habe kein Problem dazu zu lernen. Aber verschone mich mit Nonsens.

  • :m0043::m0043::m0043::m0043::m0043::m0043::m0043:

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich habe auch Misutonida in Italien angeschrieben aber leider hat der N-Line ein ganz andere ABE-Nummer als der normale Tucson und damit ist dann auch der original Hyundai Bügel nicht zulässig, da die ABE nur für die bisherigen und nicht N-Line Tucson gilt.


    Am N-Line ist doch nur die Front-Schürze anders???

  • Mit "Notbremsdingens" meinst Du wohl den Abstandsradar. Ob der Frontbügel dann wirklich passt kann ich Dir nicht sagen, da ich a) Dein Auto und dessen Ausstattung nicht kenne und b) nur die Beschreibung auf der Seite zitiert habe. Dort steht: "für Hyundai Tucson TL N-Line 2019/03-"