Inspektionsintervall/Ölwechsel


  • Auf Seite 2 ist die Übergabeinspektion dokumntiert mit
    : Datum
    : Hyundai Service-Patner (also Händler) Stempel
    : Und (zumindest bei meinem Heft) noch ein weiterer Stempel des Händlers,
    in dem wohl der jenige unterschrieben hat der die Inspektion durchgeführt hat.

    Dto.
    EU-Fahrzeug aus Bulgarien


    VG Jim

  • Servus,
    so wie Gameover beschrieben ausgehändigt am 30.06.2017.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Ob ich es direkt von Hyundai bekomme weiß ich garnicht. Ich denke mal die geben es an den Händler und dann an mich. Verstehe ich dich richtig das auf Seite 2 extra für die Übergabeinspektion eine Seite ist? Weil wenn dem so ist und bei mir kommt das serviceheft mit unausgefüllter Übergabeinspektion auf seine 2 an, wäre es ja ein Leichtes das zu bemängeln. Oder wäre dort auch einfach Platz für die "normale" Inspektion? Mich verwundert es das mein Händler sagt die Übergabeinspektion wird nicht eingetragen und bei euch ist extra Platz dafür im serviceheft. Er meinte allerdings zu mir das in meiner "Akte" das Protokoll liegt und halt auch alles gemacht wurde. Nur ins serviceheft müsse das nicht eingetragen werden. Oder kommt auf Seite 2 evtl. einfach ein Stempel mit Unterschrift rein und deswegen meint er es wird nix eingetragen?


    Ist das blöde alles, wie kann sowas sein das die zu wenig servicehefte haben?


    Grüße Zille85


    Tucson Premium, 1.6T-GDI, 130kw/177PS, Allrad, alles außer Panoramadach, Farbe Schwarz, Baujahr 2017.

  • Ist das blöde alles, wie kann sowas sein das die zu wenig servicehefte haben?

    Hmm seit 01.03.2017 hat Hyundai einiges an seinen Garantiebestimmungen geändert was ab diesem Zeitpunkt sehr stark die Importhändler betrifft.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Hyundai seine Service- und Garantiehefte nur an autorisierte Fachhändler liefert. Wie gesagt ich könnte mir vorstellen das Sie es so seit dem 01.03.2017 machen, also rein spekulativ diese Annahme. Bin mal gespannt ob du von Hyundai diese Hefte bekommst.
    Übergabeprotokoll ist bei meinem Händler in meinen Akten, Kopie wurde mir übergeben. Im Serviceheft ist Garantie und Übergabe vom Händler abgestempelt
    und unterschrieben.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Übergabeinspektion ist eingetragen, einschl, Spannungsmessung der Batterie und unterschriebener Garantieurkunde - deutsches Modell vom deutschen Hyundaihändler.
    Wäre sonst auch mein erstes Auto ohne eingetragene Übergabeinspektion.

  • @Zille85
    Oder hast du gar einen EU-Import ?

    Nein Deutsches Model vom deutschen Hyundaihändler. Habe gerade gesehen ich habe eine Übergabe checkListe bekommen mit Stempel und Unterschrift von meinem Händler. Nur eben das serviceheft fehlt und soll nachgeliefert werden. Nochmal, steht in euren serviceheften denn auf Seite zwei alles drin was gemacht wurde, oder ist da einfach nur abgestempelt. Ich könnte mir vorstellen das mein Händler meinte als er sagt, dass die übergabeinspektion nicht ins service Heft kommt, dass nicht nochmal einzeln aufgelistet wird was gemacht wurde. Nen Stempel muss ja da rein.


    Tucson Premium, 1.6T-GDI, 130kw/177PS, Allrad, alles außer Panoramadach, Farbe Schwarz, Baujahr 2017.

  • Die Checkliste ist extra, muß aber auch nicht ausgehändigt werden. Das Serviceheft ist für die Garantie bindend.

    das hört sich für mich so an als ist da auf seine 2 einfach ein Stempel und das wars? Also muss ich einfach darauf achten das sobald das service Heft kommt dort ein Stempel ist und wenn nicht bei meinem Händler einlaufen richtig?


    Tucson Premium, 1.6T-GDI, 130kw/177PS, Allrad, alles außer Panoramadach, Farbe Schwarz, Baujahr 2017.

  • Naja, aber der Stempel + Unterschrift sollte ja eigentlich von dem sein,
    der die übergabeinspektion durchgeführt hat


    Ich würde mal Hyundai direkt (Mail) anschreiben, und fragen ob das alles
    seine Richtigkeit hat. Außerdem würde ich das dann schriftlich anfordern