Beiträge von Zille85

    @Zille85 schau mal hier: http://jkd.no-ip.biz/hyundai/radiologos/
    Auf der Seite ist beschrieben, dass das mit der Löschung in Zusammenhang mit DAB steht und so wie es scheint dafür auch keine Lösung vorliegt.


    Aber immerhin leiden wir gemeinsam :P

    Ich habe eine Lösung von der Tucson Gruppe in Facebook gefunden, damit die Logos nicht mehr verschwinden. Einfach auf der sd Karte schreibgeschützt abspeichern und erst dann auf das Navi übertragen. Seit dem bleiben die Logos da.

    Ich wollte kurz berichten. Getriebe und Kupplung wurden getauscht. Das rasseln im kalten Zustand, ist weg. (Bekanntes Problem beim Benziner mit Turbo). Das klackern beim ruckartigen auskuppeln ist aber immer noch vorhanden. Habe direkt wieder reklamiert. Aber ich habe kein Bock schon wieder mein neues Auto in der Werkstatt zu haben und werde erstmal kein Fass aufmachen. Habe ja 5 Jahre Garantie. Trotzdem würde ich gern von Hubi wissen was aus seiner Sache geworden ist.

    Hey Christian,


    Ich habe genau das selbe Problem. Beim ruckartigen loslassen der Kupplung klackert es. Nur bei offenem Fenster zu hören und am schlimmsten wenn man nah an einer Wand steht. Zusätzlich habe ich noch ein rasseln im kalten Zustand vom Getriebe her, was auch hier im forum beim gleichen Motor bekannt ist und es sogar seitens HMD eine Reparaturanleitung gibt.


    Bei mir werden nächste Woche alle Synchronringe gegen modifizierte getauscht und die Kupplung gewechselt. Was ist aus deinem Fall geworden? Hatte gelesen du wolltest erstmal abwarten. Mein Wagen ist 6 Monate alt und ich werde das geklappere auf keinen Fall so hinnehmen.

    Wäre möglich das dies aus Speicherplatzgründen passiert ist aber nur eine Theorie

    Ich habe heute viel rumprobiert. Leider ohne Erfolg. Habe wirklich nur die 30 wichtigsten Senderlogos installiert, trotzdem wird sunshine live, Radio Energy usw. immer wieder gelöscht. Es sind so wie es aussieht auch immer die gleichen Senderlogos die gelöscht werden. Ich kapiere nicht warum. Weiß da kein Könner weiter wonach man noch gucken könnte?

    wie siehst, oder wo siehst du, dass nach einiger Zeit nur noch 201 Bilddateien vorhanden sind?

    indem ich vorher auf löschen drücke bevor ich neu installiere und dann da steht „201 Logos vom Gerät gelöscht“

    Danke das hatte ich auch schon gelesen. Ich werde heute mal gucken das ich nur die Logos übertrage die ich wirklich brauche und gucken ob es dann geht. Kann mir jemand sagen warum teilweise manche Logos doppelt und dreifach vergeben sind unter unterschiedlichen sid Nummern?

    Ich muss hier mal was nachfragen, weil mir in der Tucson Facebookgruppe keiner weiterhelfen konnte. Ich habe das Problem, dass wenn ich die Senderlogos installiere zuerst alles klappt, aber nach einiger Zeit einige bestimmte Senderlogos einfach vom navi selber verschwinden. Konkret ist es mir bei Radio Energy und Sunshine live aufgefallen. Nach Neuinstallation klappt es wieder eine Zeit und dann wieder weg das Logo. Scheint immer bei den gleichen Sendern zu sein. Andere Senderlogos haben das Problem nicht. Es sind so wie es aussieht immer die selben. Ich installiere 322 Senderlogos nach einiger Zeit sind auf dem navi aber nur noch 201 vorhanden. Wer kann mir helfen?


    Grüße Zille

    Hallo Leute,


    laut Biedinungsanleitung auf Seite 3-196 und folgende, sind beide Sachen (Entfeuchtungsschaltung und automatische Scheibenentfeuchtung) beschrieben. Ich verstehe aber eine Sache nicht. Hat man beides oder entweder das eine oder das andere?


    Die automatische scheibenentfeuchtung habe ich wie in der Anleitung beschrieben ein und ausschalten können, das zeigt mir das diese in meinem Tucson Premium vorhanden ist. Gehe ich allerdings nach Anleitung vor um die Entfeuchtungsschltung aus Bzw. Einzuschalten tut sich nichts.


    Könnt ihr mir das genau erklären?


    Grüße

    Der Sinn dahinter ist mir einleuchtend, und schlimm finde ich es auch nicht, dennoch ist es bei meinem BMW anders und ich wollte lediglich wissen ob ein Defekt vorliegt oder ob das so gewollt ist.

    Dies ist nicht vollständig richtig. Nach dem "Wechsel" von Rückwärts- auf den Vorwärtsgang bleiben die Sensoren bis (ich glaube) 40 km/h AKTIV. D.h. beim Rangieren in Parklücken oder auf Parkplätzen reagieren und melden die Sensoren Hinternisse, bis normale Fahrt aufgenommen wird. Wenn ich an unübersichtlichen Stellen voewärts einrangiere, schalte ich die Sensoren über den Schalter in der Mittelkonsole manuell an. Die bleibt dann auch bis 40 km/h aktiv! :thumbup:

    kann ich so nicht bestätigen. Sobald ich den Vorwärtsgang reinlege gehen die hinteren Sensoren aus und es arbeiten nur noch die vorderen. Beim Rückwärtsgang sind alle Sensoren aktiv. Vorne und Hinten. Kann man ganz leicht testen wenn man in der Garage steht.


    Das mit den 40km/h ist bei mir auch so, aber wie gesagt, darum geht es nicht. Es geht darum das beim Vorwärtsgang, wenn die Sensoren eingeschaltet sind nur die vorderen piepsen und nicht die hinteren, selbst wenn direkt ein Hindernis hinter einem ist. Sobald man wieder den Rückwärtsgang einlegt piepsen wieder alle Sensoren, vorne und hinten.