Beiträge von Zille85

    Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet:
    https://service.hyundai-motor.com:444/euro5/login.tiles


    Aber auch hier werde ich nicht aus den infos der vin Abfrage schlau. Man sieht hier alle Daten wie Auslieferung Herstellung und Ausstattung ganz genau, aber für
    welches Land es bestimmt war nicht. Bei USE steht Export was ja auch nichts heißt, da der Tucson ja nunmal in Tschechien gebaut wird und somit alle unsere Fahrzeuge für den Export sind. importeur steht wieder nur ein Code: C07AB. Unter Region steht h4 Europe. Wenn man herausfinden könnte was dieser bedeutet wäre ich ein Stück weiter.


    Grüße Zille

    Hi Emma, der link wäre natürlich klasse. Ich habe natürlich gestern auch an die VIN Abfrage gedacht. Aber ich bekomme da über meinen link nur die Information wann und wo gebaut und ob es ein Neuwagen ist. Der Händler selber hat mir an die übergabecheckliste eine genauere vin Abfrage geheftet, allerdings stehen da keine ausgeschrieben Wörter sondern immer zahlen. ZB. Bei Händler steht da 02224. ich bemühe mich mal um die Suchfunktion.


    PS.: das wäre natürlich der Hammer wenn es sich bei meinen um ein eu Fahrzeug handelt. Ich würde ihn trotzdem behalten aber im Nachhinein den Preis nochmal drücken da es sich ja hierbei um Betrug handeln würde. Aber irgendwie kann ich mir das ganze nicht vorstellen. Der Händler muss doch wissen das ich da evtl. nachforsche. Email an Hyundai mit meiner vin und bitte um Aufklärung hab ich geschrieben. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Naja, aber der Stempel + Unterschrift sollte ja eigentlich von dem sein,
    der die übergabeinspektion durchgeführt hat


    Ich würde mal Hyundai direkt (Mail) anschreiben, und fragen ob das alles
    seine Richtigkeit hat. Außerdem würde ich das dann schriftlich anfordern

    gebe ich dir vollkommen recht. Aber sobald das Heft da ist geht das ja an meinen Händler und der wird das sicherlich denjenigen Meister zum abstempeln und unterschreiben geben, der die Übergabeinspektion gemacht hat. Im Endeffekt ist es zwar total blöde aber mir ist wichtig das ich alles für die Garantie habe egal auf welchen Weg. Und wenn da halt eine Seite 2 ist wo eine übergabeinspektion abgestempelt werden muss Zwecks Garantie dann muss da ein Stempel drin sein, sonst laufe ich beim Händler ein...Email an Hyundai ist ne gute Idee, das mache ich jetzt mal direkt. Habt ihr ne bessere Email oder auch nur die info@hyundai.de?


    Grüße

    Die Checkliste ist extra, muß aber auch nicht ausgehändigt werden. Das Serviceheft ist für die Garantie bindend.

    das hört sich für mich so an als ist da auf seine 2 einfach ein Stempel und das wars? Also muss ich einfach darauf achten das sobald das service Heft kommt dort ein Stempel ist und wenn nicht bei meinem Händler einlaufen richtig?

    @Zille85
    Oder hast du gar einen EU-Import ?

    Nein Deutsches Model vom deutschen Hyundaihändler. Habe gerade gesehen ich habe eine Übergabe checkListe bekommen mit Stempel und Unterschrift von meinem Händler. Nur eben das serviceheft fehlt und soll nachgeliefert werden. Nochmal, steht in euren serviceheften denn auf Seite zwei alles drin was gemacht wurde, oder ist da einfach nur abgestempelt. Ich könnte mir vorstellen das mein Händler meinte als er sagt, dass die übergabeinspektion nicht ins service Heft kommt, dass nicht nochmal einzeln aufgelistet wird was gemacht wurde. Nen Stempel muss ja da rein.

    Ob ich es direkt von Hyundai bekomme weiß ich garnicht. Ich denke mal die geben es an den Händler und dann an mich. Verstehe ich dich richtig das auf Seite 2 extra für die Übergabeinspektion eine Seite ist? Weil wenn dem so ist und bei mir kommt das serviceheft mit unausgefüllter Übergabeinspektion auf seine 2 an, wäre es ja ein Leichtes das zu bemängeln. Oder wäre dort auch einfach Platz für die "normale" Inspektion? Mich verwundert es das mein Händler sagt die Übergabeinspektion wird nicht eingetragen und bei euch ist extra Platz dafür im serviceheft. Er meinte allerdings zu mir das in meiner "Akte" das Protokoll liegt und halt auch alles gemacht wurde. Nur ins serviceheft müsse das nicht eingetragen werden. Oder kommt auf Seite 2 evtl. einfach ein Stempel mit Unterschrift rein und deswegen meint er es wird nix eingetragen?


    Ist das blöde alles, wie kann sowas sein das die zu wenig servicehefte haben?


    Grüße Zille85

    Das Serviceheft gehört zum Auto, wie die Zulassungsbescheinigungen Teil 1 u. 2, die COC und die Schlüssel. Hier bestätigt der autorisierte Händler u.a. die Übergabeinspektion. Ohne Serviceheft keine Garantie. Serviceheft vergriffen - unglaublich. Von mir hätte der Händler keinen Euro gesehen.

    hey ich habe gerade deine Argumente meinem Händler vorgetragen, besonders das Thema mit der Übergabeinspektion und deren Eintragung hat mich dazu veranlasst nochmal nachzuhaken. Der Händler meinte es wird keine Übergabeinspektion in das Serviceheft eingetragen. Er musste heute wieder einen Tucson abgeben ohne Serviceheft. Laut Hyundai dauert es Ca. 2-3 Monate dann kommt das serviceheft per Post direkt an mich. Könnt Ihr mir bestätigen das bei euch keine übergabeinspektion im Serviceheft einzutragen ist?


    Grüße Zille85

    Werde ich machen sobald ich zuhause bin mit der Signatur, über Handy zu umständlich jetzt. Ist ein für den deutschen Markt zugelassener Tucson. EZ 31.05.2017


    Mal abgesehen davon zurück zum Thema wie ist das mit den Service?

    Hallo liebe Tucson Gemeinde,


    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson Premium 4wd Benziner 177 PS. Leider konnte der Händler mir nicht sofort ein Serviceheft mitgeben, angeblich weil alle vergriffen sind da der Tucsun sich so gut verkauft. Das Serviceheft soll mir aber in den nächsten Monaten zugeschickt werden. Ich habe natürlich erst die Suchfunktion genutzt und meine zwischen den Zeilen gelesen zu haben, dass ich folgende Intervalle einhalten muss.


    1. Ölwechsel 1Jahr nach Erstzulassung oder nach 15000km (hier gleichzeitig die erste kostenlose Durchsicht machen lassen)


    1. Inspektion 2 Jahre nach Erstzulassung oder nach 30000km


    Ist das so korrekt? Nicht das ich da irgendwas verpasse zwecks 5 Jahresgarantie.


    Beste Grüße und Danke Zille85