Elektrische Heckklappe

  • Ich kann dir berichten: Habe meine schon öfters im Garten längere Zeit offen gelassen. Die Lampe geht irgendwann aus und gut ist. Eher ist der Akku oder der Sprit deines Fliegers am Ende. Wenn du genug geflogen bist, packst du alles ein. Dann fährst du nach Hause. :)

  • Ja, danke Euch beide. Kann es mir auch anders auch nicht vorstellen, trotz der komischen Anweisung im Bedienungshandbuch. Bin auch mal gespannt, ob Hyundai auf die Anfrage antwortet :D

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.

  • Tach zusammen,


    wurde am Freitag von einer netten Dame des Hyundai Kundenservice angerufen. Immerhin, hat doch nicht so lange gedauert. Die Dame berichtete mir, dass die Technikabteilung von Hyundai einen Stromverbrauch bei geöffneter Heckklappe bestätigt. Ich sagte dann das sich die Innen,- und Kofferraumbeleuchtung nach kurzer Zeit von selber ausschaltet. Von ihrer Seite aus wurde dann auf den elektrischen Heckklappentrieb verwiesen. Genaue Angaben könne man aber keine machen, hierfür sollte ich mich mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen.


    Wegen der aktuellen Wetterlage habe ich bis jetzt keine großen Erfahrungswerte. Aber zuletzt habe ich auf dem Flugfeld die Heckklappe schätzweise schon mal drei Stunden in geöffneter Stellung stehen lassen. Denke ihr habt Recht und mache mir keinen Kopf mehr 8o

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.

  • Ich habe aber mal ne Frage. Mir ist es inzwischen 3 mal passiert daß sich der Kofferraumdeckel anscheinend von selbst geöffnet hat. Stand einfach mit geöffnetem Kofferraum morgens bei mir in der Einfahrt Wie geht das? Ich verstehe das nicht wirklich. Sonst muss man relativ dicht am Fahrzeug stehen, damit der Deckel sich öffnet...

    NX4 N-Line Vollhybrid 230 PS (Shadow Grey) volle Hütte außer ECS :thumbup:

  • Hallo Kurt


    Der Schlüssel (Key) wurde unabsichtig betätigt kommt wenn er in der Hose ist sehr oft vor,z.b.Schuhe zubinden.


    Mit der Fernbedienung am Schlüssel sind es ein paar Meter mehr wo die Heckklappe sich öffen läst.


    Gruß Thomas

  • Die Tasten des Schlüssels lassen sich recht einfach drücken. Wenn der in der Tasche steckt passiert das schon mal
    und die Reichweite ist schon recht hoch. Seit ich den Schlüssel hier reingepackt habe ist Ruhe:


    http://www.ebay.de/itm/121869831858 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Habe ich mir diese Woche auch geholt, über Amazon. Passt optimal und macht einen wertigen Eindruck. Mir ist das auch 2 x passiert dass die Heckklappe offen war als ich morgens ins Büro fahren wollte.

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)