Ölwechsel nach 1000 km

  • Alles korrekt. Es ging hier um die Erklärung, warum der Ölfilter Ölfilter heißt. Dass Verkokungen, Abrieb und Schlamm nicht durch den Ölfilter entstehen, dürfte wohl klar sein ebenso dass dies nicht in den ersten tausenden Kilometern auftritt wohl auch. :m0037:
    Manchmal ist es schwer (für einige) über den Tellerrand zu blicken. :m0024:


    Nun gehts los :m0044:

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Den ersten Ölwechsel bekommt der Dicke im Juni spendiert. Der Händler in Hattingen füllt Total Quarz ab. Kosten für Öl und Ölfilter belaufen sich auf 166 Euronen. Das Öl ist von Hyundai freigegeben.


    Ich habe beim Telefonat diverses zum Thema gemacht.Der Mitarbeiter hat sich kompetent angehört. Auf Nachfrage zum Ruckeln bei wenig Drehzahl kam das dies mit der Regeneration vom DPF zusammenhängt. Die Motorsteuerung schaltet um, dadurch kann ein leichtes kurzes Ruckeln entstehen.
    Zum Panoramadach wurde gesagt das wohl alle bei Verwindung Geräusche machen. Der Grund ist der Dachhimmel.
    Beim Termin wird die Motorhaube und das dritte Bremslicht geprüft.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Es läuft noch immer die Überprüfungsaktion bezüglich des Schliessmechanismus.
    Die Fahrzeuge, die nicht direkt mit dem fehlerhaften Teil im Rückruf waren, werden bei den Sicherheits und Wartungsbesuchen noch nachgesehen.

  • Ist es hier vllt sinnvoll einen Thread zu erstellen wo man alle Updates und Rückrufaktionen einpflegen könnte ?
    Also wirklich nur die Meldung keine Antworten in Form von "war betroffen" oder ähnliches ...

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black

  • Wenn du einen Thread erstellst, wird immer jemand darauf antworten, das kannst du schon bei den Umfragen wo eigentlich jeder nur anklicken braucht erkennen. Es werden da wohl immer irgendwelche Antworten kommen, das lässt sich in einem Forum wohl nicht vermeiden. Aber den Thread kannst du ja mal eröffnen. Ich hatte auch mal den Thread "wirkliche Mängel" eröffnet. Wenn du da mal rein schaust, was daraus wurde........................ ?(Wirkliche Mängel am Tucson und deren Behebung Hat aber alles nichts mit diesem Thread hier zu tun, weder Rückrufe noch sonst was. Hier geht es eigentlich um den Ölwechsel nach 1000 Km. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tuctop ()

  • Ich würde den, mit dem Hinweis " Bitte nicht darauf antworten sondern nur Rückrufe eintragen" in Allgemeine Themen einstellen.