Winterreifen neuer Hyundai Tucson?

  • Hallo Langer,


    ich musste mich mit dem Thema auch beschäftigen, da ich auch vom IXI auf den Tucson umgestiegen bin.


    Ich bin der Meinung das die Felgen so nicht im COC eingetragen sind, da die Maulweite nicht passt.
    Der IXI hatte doch 225/60 r 17 99 H 6,5Jx17 und der Tucson 225/60 r 17 99 H 7,0Jx17.


    Mir wurde gesagt, dass diese Kombi nicht gefahren werden darf.
    Ich bin allerdings Laie...
    Bitte um Aufklärung..


    Danke

  • Ich habe mich für 4x RC30 17“ in schwarz mit 225/60R17 Nok SUV3 und Sensoren für 1100 Euro entschieden.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Ich wollte auch die alten Original Felgen mit WR Reifen vom IXI übernehmen. Laut meinem Hyundai Händler nicht gestattet, da es von Hyundai keine Zulassung dieser Felgen für den Tucson gibt. Somit fährt man ohne Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz. Darum gebe ich meine mit dem Fahrzeug ab und muß mir neue Felgen besorgen.

  • Hankook 245/45 R19 102V Winter i*cept evo W310 UHP XL auf den Serienalu*s,
    Hatte auf den letzten 3 Auto*s immer Hankookreifen (Sommer und Winter) und
    war immer zufrieden :thumbup: (Handling, Verschleiß, Lautstärke). Sind eine gute
    Alternative zu den Premiummarken.

  • Ich habe jetzt für den Winter die
    Pirelli Winter SottoZero 3
    245/45 R19 102V XL MO
    bestellt und fahre sie dann auf den originalfelgen. Bin mal gespannt wie die sich machen werden.


    Für den Sommer gibt es dann die OZ Versilia in 19 Zoll.
    Versilia.jpg

    Wir haben gelernt wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen.
    Aber wir haben nicht gelernt wie Brüder zusammen zu leben.


    Tapsie

  • Hallo Nowak 555
    Entschuldige das ich so spät antworte.
    Die Felgen vom "alten IX35" passen auf den Tucson.
    Es spielt keine Rolle ob du 6,5 oder 7 J aufmontierst. Hauptsache die Zollzahl und die Einpresstiefe stimmen.
    Und natürlich der Lochkreis

    Mein Motto: Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgend etwas gut ist. :D:thumbup:

  • Bei unserem Tucson kamen die Original-Felgen Anggota in 16" mit Hankook Bereifung 215/60R 16 drauf.
    Der Händler kam mir dabei soweit entgegen, dass es gar keine andere Alternativen mehr gab... ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.autos-erleben.de/img/zubehoer/91842.jpg]



    Die gibts übrigens auch in schwarz - aber bei moonrock war uns das einfach zu wenig Kontrast.

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Tucson74 ()