Winterreifen neuer Hyundai Tucson?

  • Hi, du hast sicher recht mit den Qualitätsreifen.


    Habe ja auch geschrieben dass Nexen keine Topreifen sind.
    Es gibt aber auch gute Reifen von Hankook oder Semperit. Sind auch Markenprodukte. ;)


    Bei mir in Bayern bleibt der Schnee nicht solange liegen. :m0005:


    Mit freundlichen Grüssen :)

    Hyundai Tucson 1.6 GDI, White Sand, Sichtpaket, Navi, AHK, 18-Zöller, LED-Fussbodenbeleuchtung :)
    Seitentürlauflichtreflektoren 8)


    " Nüchtern betrachtet ist es im Suv am besten" :D

  • Ein Kriterium das nicht zu vernachlässigen ist, ist auch das Abrollgeräusch. Es ist einfach grausam einen jauler drauf zu haben. :m0033:

  • Ein Kriterium das nicht zu vernachlässigen ist, ist auch das Abrollgeräusch. Es ist einfach grausam einen jauler drauf zu haben. :m0033:


    Da gebe ich dir 100% Recht


    MfG

    Hyundai Tucson 1.6 GDI, White Sand, Sichtpaket, Navi, AHK, 18-Zöller, LED-Fussbodenbeleuchtung :)
    Seitentürlauflichtreflektoren 8)


    " Nüchtern betrachtet ist es im Suv am besten" :D

  • Hi,
    hat schon einer mal die " Nexen Suv Winterreifen " montiert? Erfahrung? :/
    Ich weiss daß, das keine Topreifen sind.


    Gruß

    Hoi,


    ich habe meinen Tucson dieses Jahr im März beim Händler in Köln geholt.
    Montiert waren Sommerreifen.


    Ich habe mir die NEXEN Winguard Snow 215/70 R16 gekauft und dort noch montieren lassen.
    Sind dann das Auto eingefahren (500 Km) .


    Ich kann nichts negatives dazu sagen.
    Abrollgeräusch und Rollwiederstand sind gut.
    Auch bei der Haftung ist mir nichts aufgefallen.



    Fazit nach 2 Monaten : :thumbup:

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Das sehe ich auch so. Nokian hat in der letzten Zeit ganz gut aufgeholt und auch die Testergebnisse können sich durchaus sehen lassen.Meine Wahl für die nächsten Winterreifen ist auch schon gefallen, Nokian 215/60 R17 96H Nokian WR D4 .
    Auch das Reifenlabel ist erwähnenswert.


    label.JPG

    Was hat der Satz gekostet?

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Nokian-Vorgängermodell WR3 in der 17er Version kostete mich im vorherigen Winter ganz knapp unter 400 Euro für 4 Reifen, d.h. rund 100 Euro pro Gummi. Montage kam extra, RDKS bzw. Felgen waren diejenigen bei Auslieferung (wo ja immer Sommerreifen drauf sind).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A