Winterreifen neuer Hyundai Tucson?

  • Stelle mal ein Bild rein von meinen neuen Felgen die ich eigentlich für den Winter geordert habe, gefallen mir aber so gut dass ich die originalen jetzt für den Winter verwende. :):):):)

    Dateien

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Hallo Dahn,


    Farbe ist MoonRock, :):)


    Felgen sind original Hyundai aus dem Autohaus :)
    "RIAL TORINO einteilig Diamant schwarz Frontpoliert" 8.00 x 19" ET 40.00 5 x 114.30 :)


    und Bremssättel selbst lackiert.


    glg. Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Hi,
    hat schon einer mal die " Nexen Suv Winterreifen " montiert? Erfahrung? :/
    Ich weiss daß, das keine Topreifen sind.


    Gruß

    Hyundai Tucson 1.6 GDI, White Sand, Sichtpaket, Navi, AHK, 18-Zöller, LED-Fussbodenbeleuchtung :)
    Seitentürlauflichtreflektoren 8)


    " Nüchtern betrachtet ist es im Suv am besten" :D

  • Nein, Erfahrung keine. Ich habe mich vor dem Kauf meiner Winterreifen aber mit Nexen beschäftigt, da sie sehr günstig zu haben sind. Nachdem ich allerdings diverse Bewertungen gelesen habe, in denen teilweise katastrophale Nässeeigenschaften beschrieben werden, habe ich mich für Nokian entschieden. Die 4 Auflagepunkte der Reifen sind meine einzige Verbindung zur Strasse und da ist mir meine Sicherheit wichtiger als 60€ pro Reifen gespart. Es gibt den schönen Spruch, wer billig kauft, kauft doppelt.

  • Wir hier in Bayern müssen auch mal mit viel Schnee rechnen der länger liegenbleibt. Ich geh hier keine Kompromisse ein und vertraue seit vielen Jahren den Qualitätsmarken Goodyear, Dunlop, Conti oder Michelin - je nachdem wer bei den Reifentests in dem Jahr die Nase vorne hat wenn ich Winterreifen kaufen muss. Nokian kann man jetzt hier noch dazunehmen.


    Wer in Teilen der Republik wohnt wo mit weniger Schnee zu rechnen ist, kann vllt. Kompromisse eingehen, aber hier im Süden hat jeder Winterreifen aufgezogen und wenn vor Dir einer bremst der ein Markenprodukt aufgezogen hat, sieht man mit einem billigen Reifen und entsprechend laaangem Bremsweg dumm aus ... und fährt auf.

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Nokian kann man jetzt hier noch dazunehmen.

    Das sehe ich auch so. Nokian hat in der letzten Zeit ganz gut aufgeholt und auch die Testergebnisse können sich durchaus sehen lassen.
    Meine Wahl für die nächsten Winterreifen ist auch schon gefallen, Nokian 215/60 R17 96H Nokian WR D4 .
    Auch das Reifenlabel ist erwähnenswert.


    label.JPG