Wartungskosten

  • @gerhard6049 - ich habe erst beim zweiten Lesen gesehen, dass du aus Österreich kommst, wo die Intervalle und Preise sich deutlich von den deutschen unterscheiden.
    Vielleicht sollten wir das Land mit in die Tabelle aufnehmen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Am 16.06 bekommt der Dicke einen zusätzlichen Ölwechsel (km 12000). Preis 166 Euro mit Ölfilter, Öl Castrol ???.
    Die dritte Bremsleuchte wird kontrollert und es gibt ein kostenloses Naviupdate.
    Was mich zum nachdenken anregt ist das angesagte Motorupdate.Gibt es dazu eine sichere Info warum ein Motorupdate gemacht wird?
    Wird er dann zum Bluemotion? :D

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo Joko 110
    Bei meinen 1,7 CRDI gab es kein Update hab extra gefragt, wie es bei Deinen 2,0 aussieht kann ich leider nicht beantworten.
    Angeblich sind nicht alle Fzg. betroffen. Blumotion, na ja ich weiß nicht. :/

  • @gerhard6049 - Interessehalber: Wo hast du dein Service gemacht?
    Mein Händler meinte 230€ für das erste Service, das hat mich gar nicht schockiert....


    Welches Öl hast du mit gebracht und wo gekauft?

    LG Thomas


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)



    Hyundai Tucson 1.7 CRDI Start-Stopp Business Class DCT | 141PS | Polar White :rolleyes:
    Bestellt: 30.06.2017 | Geliefert: 12.07.2017 | Jungfernfahrt: 14.07.2017

  • Hallo ThoTo
    Hab mein Servic beim Autohaus Hirschmugl in Gralla/Leibnitz gemacht,ist meiner Meinung nach keine schlechte Adresse.
    Öl, bei Reifendirekt Shell Helix Ultra 5W30 Literpreis um die €8.- Euro und keine Versandspesen.
    Vielleicht konnte ich helfen, hoffentlich gibts keine Schwierigkeiten wegen Namen und Adressen. Gruß Gerhard

  • Danke dir für die Info, kenne den Hirschmugl eh :)

    LG Thomas


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)



    Hyundai Tucson 1.7 CRDI Start-Stopp Business Class DCT | 141PS | Polar White :rolleyes:
    Bestellt: 30.06.2017 | Geliefert: 12.07.2017 | Jungfernfahrt: 14.07.2017

  • Hallo,


    dann will ich auch mal meine Kosten für die erste Zwischeninspektion posten:


    Für die Inspektion mit allen Arbeiten 63,99
    Selbst angeliefertes Motoröl 3,5l 15,68 macht zusammen 79,67€ - damit kann ich gut leben.


    Ich nehme übrigens das Motoröl, das auch von der Werkstatt und Hyundai empfohlen wird:
    Total Quartz 9000 Future NFC 5-W30 (im Moment liegt der 5-Liter-Kanister bei 17,99 - bei meiner letzten Bestellung noch bei 22,40)


    Viele Grüße
    Carsten

    Kein Tucson mehr - dafür fast überall eine eigene Bus-Spur 8)

  • @Luckytucsondriver jetzt hast du so schön alle Adressen etc. in der Rechnung entfernt, aber in der Wartungs-Checkliste stehen lassen ...

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A