Beiträge von ThoTo

    Hallo Forum!


    Von meinem früheren Audi kenne ich es, dass auch bei geöffneten Türen mittels Fernbedienung versperrt werden kann.
    Sobald die letzte Tür geschlossen wurde, versperrte die Zentralverriegelung.


    Bei meinem Dicken vermisse ich diese Funktion...
    Gibt's dazu eine Einstellung oder mache ich etwas falsch? ?(

    Hallo zusammen!


    Leider wurde mein Dicker noch nicht geliefert, darum etwas mehr Zeit für die eine oder andere Recherche :D
    Ich bin über eine Navi-Firmware namens "Menaco for Hyundai" gestoßen, habe aber im Forum noch nichts dazu gefunden, daher teile ich meine Erkenntnisse mal mit euch.


    Im Video unten sieht man die unterschiedlichen Funktionen:

    • Alternatives Navi (Hersteller schreibt: "Of course 7ways and Navitel can be used in Austria!")
    • Total Commander
    • CorePlayer (Videos, Streaming)
    • Neue Benutzeroberfläche
    • OBD-Schnittstelle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link zum Hersteller: https://mena.co/hyundai-hack-alternative-navigation/




    Kompatible Firmware-Stände lt. Webseite:

    LAN2: 2010-2015 models the number contains three digits: 3.7.2 | 5.1.3 | 7.4.5 | 7.5.8 | 7.5.A | 7.6.5 | 7.7.4
    LAN4: If you see a version like TL.EU.SOP.20.000, DM.EU.SOP.20.002, JD.EU.SOP.20.003 or QL.EU.SOP.20.004



    Kennt diese Software jemand oder hat sie gar im Einsatz?
    Bzw. alternativ dazu die Mini-Variante die nur den CorePlayer aufspielt (über den "Wolf_install")?


    Ich für meinen Teil würde mich wohl nicht trauen einen solchen Eingriff durchzuführen, auch wenn es sehr verlockend scheint....
    Wie geht es euch damit?

    @gerhard6049 - Interessehalber: Wo hast du dein Service gemacht?
    Mein Händler meinte 230€ für das erste Service, das hat mich gar nicht schockiert....


    Welches Öl hast du mit gebracht und wo gekauft?