Geschwindigkeitsanzeige für Tempomat

  • Evtl. das man sich beim Hinterherfahren auf der Autobahn besser dem Vordermann bzw. dem fliessenden Verkehr angleichen kann ??

    Und das ist das einzige, was ich am Tucson vermisse, der adaptive Tempomat. Aber das wussten wir ja schon vor dem Kauf. :sleeping:

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • Ich fahre beruflich einen vollausgestatteten Audi A3 e-tron.
    Auf der Jungfernfahrt hatte ich alle Spielereien getestet. Gerade den adaptiven Tempomaten fand ich nur bedingt überzeugend. Im normalen Fluss auf der AB ist das nett aber ich hatte auch oft Situationen, da hat das Teil wirklich dumm reagiert und das war nicht entpannend. Das war teilweise sogar gefährlich geworden.
    Mittlerweile ist die Funktion bei mir so beliebt, wie der Spurassi im Tucson. Ausschalten und entspannen.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Ich fahre die Intro-Edition, bei der das Display u.a. nur schwarz/weiß ist.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A