Erster jährlicher Ölwechsel beim T-GDI Benziner

  • nein

    Das ist schlecht. Die gehört eigentlich dazu. Zumindest bei meiner Hyundai Werkstatt. Aber meine letzte Wartung war 7/2018. Den aktuellen Stand der Dinge weiß ich leider nicht.

  • Ich habe die Liste Anfang des Monats noch bekommen. Aber jetzt scheint ihr doch von der Inspektion und nicht vom Ölwechsel zu reden. :)

    ich hab eine auch zum Ölwechsel bekommen.
    ok, wenig abgehakt darauf, aber so solls ja auch beim "nur Ölwechsel" sein, ;):D

  • Klar, wenn du den Umfang reduzierst (und die Werkstatt dabei mit spielt), wird's billiger. Aber das ist dann eben keine 'echte' Inspektion im Sinne der Vorgabe.

  • Heya, bin im April mit 1. dran, wie lange dauert das denn alles, konntet ihr darauf warten oder musstet ihr einen Leihwagen nehmen? Zum Freundlichen habe ich 50 km.

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Ich habe heute den Ölwechsel machen lassen. 60 Minuten, dann konnte ich wieder fahren.
    Habe drauf gewartet.


    Gruß
    Michael :)

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"

  • So, eine weitere Aufstellung zur Recherchierbarkeit. Meiner war jetzt nach 1 Jahr und 12000 km auch fällig.


    Arbeitszeit 47,25 Motoröl 4l 0W-30 75,64 Ölfilter 7,91 Dichtring 1,18 Mwst 24,85 Gesamt 155,65 EUR


    Ich bin (im Raum Stuttgart) mit dem Preis zufrieden. Naviupdate wurde durchgeführt und als extra (aufpreispflichtig) noch ein Marderabwehrsystem eingebaut. Es waren Spuren im Motorraum erkennbar, gottseidank noch keine Kabel zerfressen. Mein Vorgängerwagen hatte ebenfalls schon Marderverbiss.


    Gruß


    Frank

    Tucson 1.6 T-GDI, 4WD, 6 Gang-Manual, Style, Micron Grey, EZ:02/19, Bürstner Wohnwagen Bj. 1996 Scala 535TK 1,36to