• Aber im Prinzip hat @AlexakaA3A schon recht. Die Heizung ist ganz sicher nicht das Beste im Tucson.

    Hallo Moon,


    jeder hat ja ein anderes Vorgängerauto, d.h. einen anderen Vergleich.
    Der Tucson wärmt besser als mein Outlander, bin zufrieden.


    Gruß
    Joko

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo Moon,
    jeder hat ja ein anderes Vorgängerauto, d.h. einen anderen Vergleich.
    Der Tucson wärmt besser als mein Outlander, bin zufrieden.


    Gruß
    Joko

    Stimmt hatte vorher zwei Franzosen...... Da war die Heizung auch schneller warm.
    Finde aber die Heizung im Dicken garnicht schlecht. Meine Frau macht sich immer wenn's kalt ist die Sitzheizung an. Bin auch voll zufrieden mit er Leistung, ist aber auch Einstellungssache. In jeder Hinsicht.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Die Sitzheizung ist sogar meiner Frau zu viel. Ich kann das gar nicht ab.
    Aber an die Lenkradheizung konnte ich mich schon nach einem Tag gewöhnen.


    Gruß
    Andreas :rolleyes:

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Grundsätzlich ist es ja so das die Heizung bei einem Benziner schneller warm wird, was damit zu begründen ist ,das der Diesel einen
    höheren Wirkungsgrad hat.Ich habe ja den 132 Ps GDI in der Basisausführung wo ich sagen muß das die Heizung ganz OK. ist ,jedoch
    nicht so gut wie in unserem vorherigen Subaru XV und manchmal wäre doch so ein Popotoaster ganz nett als Extra welches es ja in der
    sonst ganz ordentlichen Classic Version nicht gibt. :|;)

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Ich kann zur Heizung nur sagen und das bei den jetzigen Außentemperaturen, Klasse. Keine kalten Finger am Lenkrad, der allerwerteste und mein Rücken werden schnell auf wohlige Temperaturen gebracht und die Innenraumtemperatur ist binnen 5 Minuten angenehmem. Im I20, das muss ich allerdings sagen geht das noch schneller. Den Vergleich mit meinem vorherigen MB 250E Benziner braucht der Dicke jedenfalls nicht zu scheuen. :) Richtig in Fahrt kommt die Heizung dann bei Motortemperaturen => 55 Grad, dann fährt er automatisch das Gebläse hoch und es wird richt mollig.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Gegen die Heizung kann ich nichts sagen, denn in meinem Vorgängerauto brauchte die extrem länger, auf Grund der größeren Fläche, zum Aufheizen. Und ich denke, die PTC Heizung als Zusatzheizer richtet da auch hervorragende Dienste. Die Sitz-und Lenkradheizung benötige ich maximal 3 Minuten, dann wird es zu warm.

  • Mal so ´ne Frage; Hat der Tucson 2.0 Diesel überhaupt einen Zuheizer? Wenn ja, wie funktioniert dieser?
    Zumindest habe ich bemerkt, dass die Windschutzscheibe recht schnell frei von Eis wird. :)

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Es gibt m.E. keine modernen Diesel ohne.
    Du würdest die Bude nie warm bekommen.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar