Sportluftfilter

  • Also ich hab ihn jetzt doch drinnen gelassen, und den Urlaub damit gefahren - rund 1600km... :thumbup:
    Mir kommt schon vor das er besser anspricht und vor allem beim Vollgas geben zieht er schöner durch.... :huh:


    Mehr Verbrauch kann ich nichts sagen, bei so viel Autobahn.... :D
    Gefällt mir doch, bleibt erstmal so.... :thumbup:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • So, hab mal diesen alten Thread ausgegraben, weil ich dazu Fragen habe.

    Wie sind den bei euch, die länger einen K&N Tauschfilter drin haben, jetzt so die Erfahrungen? Z.B. im T-GDI?

    K&N bietet ja mittlerweile einen angeblich passenden für den Tucson an ► K&N Austauschluftfilter Kit

    Aber dort fehlen immer noch die Haltelaschen, die beim originalen LuFi dran sind, oder gibt es mittlerweile eine neue Version mit Haltelaschen?

    Auf so Behilfsbasteleien habe ich keine Lust, sollte schon 100%tig passen.


    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • So, hab mal diesen alten Thread ausgegraben, weil ich dazu Fragen habe.

    Wie sind den bei euch, die länger einen K&N Tauschfilter drin haben, jetzt so die Erfahrungen? Z.B. im T-GDI?

    K&N bietet ja mittlerweile einen angeblich passenden für den Tucson an ► K&N Austauschluftfilter Kit

    Aber dort fehlen immer noch die Haltelaschen, die beim originalen LuFi dran sind, oder gibt es mittlerweile eine neue Version mit Haltelaschen?

    Auf so Behilfsbasteleien habe ich keine Lust, sollte schon 100%tig passen.

    Der Preis für den K&NFilter ist ja horrend; hier gibt ein ein vergleichbares Fabrikat für die Hälfte PRORAM Replacement Performance Panel Air Filter for Kia Sportage Hyundai Tucson (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Aber was soll der Vorteil an so einem Filter sein? Einen "normalen" Lufttfilter bekommt man schon ab ca. 10 € Luftfilter ASHIKA 20 0H H35 fur KIA HYUNDAI QL TUCSON SPORTAGE TL TLE i20 GB IB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Habe mal meinen noch originalen Luftfilter (MANN+Hummel 1171433S01 made in korea) rausgenommen und frage mich von welchen Haltelaschen ist hier die Rede; ist das gemeint?filter1.jpg

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    3 Mal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()