Sportluftfilter

  • Ich empfinde daß das Gas besser angenommen wird. Wurde mir auch schriftlich von K&N bestätigt, bessere Luftzufuhr und 5PS mehr... ( ob das stimmt weiß ich nicht )

    Schon mal etwas von dem Placebo-Effekt gehört ? Wenn der Original-Luftfilter sauber ist, ist der Luftdurchlass mindestens genau so hoch wie bei dem sogenannten " Sportluftfilter " , wenn nicht gar besser. Klar , Tauschkosten muss ich mit berechnen. aber wenn bei meinem alle 30.000 km ein vorschriftsmäßiger Wechsel ansteht, kann ich mir ausrechnen, wann sich ein waschbarer Filter rechnen würde. So lange habe ich das Auto dann aber doch nicht. Und einen Vorteil sehe ich persönlich nicht, und 5 PS mehr Leistung halte ich dann auch als einen Beitrag für den Thread zum Lachen. :m0008:

  • hier mal ein netter Beitrag zu einem Sportluftfilter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mag sich jeder seine Meinung bilden ;)

  • Dankeschön.... :thumbup: habe ich schon lange gesucht, im Internet.Werde ich mir sofort bestellen .
    Habe schon immer K&N Luftfilter benutzt, bei jedem meiner Auto,s !


    Viele grüße Tino

    K&N Luftfilter :m0013: bekommen und im Hyundai Tucson eingebaut. Habe 2 Fotos hochgeladen.
    Viele grüße aus DD Tino

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Also ich glaube nicht daran. Es ist sicherlich unbestritten das Sportluftfilter zu einer besseren Durchlüftung beitragen können. Das " spezielle" Geräusch eines Sportluftfilter suggeriert natürlich auch "Ich kann mehr". Ein geringfügig verbessertes Ansprechverhalten könnte diesen Eindruck schon verstärken. Aber der Gedanke durch einen Sportluftfilter alleine mehr Leistung zu bekommen, ist doch wohl ein Wunschgedanke.

  • Vielleicht mal interessant. Ist zwar kein Tucci aber immerhin.
    Ab ca 2:30 min


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alt: Tucson Style 1.6 T, Moon Rock, LED Scheinwerfer, klappbare Hängerkupplung

    Neu: Tucson NX4 N -Line Mildhybrid 180PS in weiß

  • Probiert mal aus den Luftfilter ganz rauszunehmen und ohne Luftfilter fahren. Ihr könnt damit feststellen, ob ein Sportluftfilter hilft oder nicht.
    Ich denke auch nicht, dass es helfen wird.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi DCT 4WD Premium Micron Grey