Sportluftfilter

  • Optisch macht das was her. Der Filter und der Ladeschlauch haben einen recht stolzen Preis.


    Die Frage, ob das TÜV-Relevante Zubehörteile sind bleibt offen

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • LadeSCHLAUCH aus Alu? - Nennt man das nicht Rohr?

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Jo. Kenn ich auch als Turborohre. Hatte ich in meinem vorigen Auto verbaut anstatt den Gummirohren. Leistungsunterschied wie Tag und Nacht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • in wie fern Leistungsunterschied? beschreib das mal bitte? macht da der TÜV Probleme wenn das eingebaut ist?

  • @TLE_Moon


    du glaubst doch nicht das der TÜV oder eine andere Organisation dir das Teil einträgt, ohne ABE oder EU Betriebserlaubnis.


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Die Frage ist, ob das TÜV-Relevante Zubehörteile sind. Mit Sicherheit haben die Teile nichts zu tun.
    Wie ist dabei die Rechtslage?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • in wie fern Leistungsunterschied? beschreib das mal bitte? macht da der TÜV Probleme wenn das eingebaut ist?

    Ich gehe davon aus, daß Du mich meinst.
    Leistungsunterschiede in der Hinsicht, daß das Ansprechverhalten und der Durchzug viel besser wurde. Das ist aber ganz normal und Zweck der Übung. Die Originalschläuche sind aus Gummi. Sie haben die Angewohnheit, sich beim Gasgeben zu verformen, weil sich ein Unterdruck bildet - der Lader holt sich die Luft. Somit ändert sich kurzzeitig der Querschnitt der Schläuche. Weniger Durchmesser - weniger Luft. Das ist bei den Rohren aus Metall kein Thema.


    TÜV war nie ein Problem. Es gibt auch keine Mehr - PS oder - Drehmoment.
    Ist in etwa so wie mit der hier in anderen Threads beschriebenen Pedalbox. Nur diese wirkt auf die Elektronik, die Turborohre wirken rein mechanisch.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • hört sich ja soweit ganz gut an, dennoch ist der Preis etwas happig für das, oder woher hattest du das damals?