Sportluftfilter

  • Ein Sportluftfilter alleine bringt beim Auto eigentlich garnix................
    Bei meinem Moped sieht das schon etwas anders aus, fahre seit Jahren K&N Luftfilter in meinen Motorrädern.
    Ansauggeräusch und spontane Gasannahme sind da schon anders als mit dem Serienfilter.
    Was man auch berücksichtigen muss das so ein originaler Luftfilter bei einem Motorrad etwas teurer ist als beim Auto :cursing:
    Ist halt ein FREIZEIT-Artikel so ein FEUERSTUHL :m0028: und da langen die Mopedfirmen gerne ein wenig mehr zu.
    Einmal K&N Filter mit Reinigungs-/Ölspray gekauft und Ruhe ist. (ist sogar billiger als Original)


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Man munkelt, dass der Luftfilter aus dem I30 Turbo identisch mit dem vom Tucson ist.
    Bisher gibt es aber darrüber noch keinen Aussagekräftigen Beweis.
    Ja ein Dauerhafter Luftfilter erfordert eine regelmäßige Pflege wie bereits erwähnt.
    Man muss abwägen ob es einem das Wert ist zu tun.


    Leistungstechnisch ist es kein Kaufargument. Dazu muss man beim Auto etwas mehr verändern.


    Viele Grüße

  • Da kann ich leider nicht mit dienen. Habe auch nur beim Stöbern die Seite gefunden. Aber die schreiben ja auch, das es den Filter nur bei denen gibt!?
    Ich muss leider noch auf mein Tucci warten deshalb habe ich noch nicht bestellt.

    Alt: Tucson Style 1.6 T, Moon Rock, LED Scheinwerfer, klappbare Hängerkupplung

    Neu: Tucson NX4 N -Line Mildhybrid 180PS in weiß

  • Hier gibt es einen K&N Filter für den Tucci :)


    http://www.european-parts.net/…r-hyundai-tucson-tle.html

    Dankeschön.... :thumbup: habe ich schon lange gesucht, im Internet.
    Werde ich mir sofort bestellen .
    Habe schon immer K&N Luftfilter benutzt, bei jedem meiner Auto,s !


    Viele grüße Tino

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Entschuldige bitte die naive Frage, aber was bringt der wirklich?

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • Ich empfinde daß das Gas besser angenommen wird. Wurde mir auch schriftlich von K&N bestätigt, bessere Luftzufuhr und 5PS mehr... ( ob das stimmt weiß ich nicht )


    Ich schwöre eben auf K&N :thumbup:


    Tino aus DD

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y