Tucson advantage fairer Preis???

  • Macht er das nur wen er kalt ist, oder auch wenn schon warm gefahren? Welche E Verbraucher hast du an? veränderst du den Bremsdruck? Dadurch kommt die Automatic. Zur Zeit ist auch eine etwas schwierige Zeit für kalte Motoren.

  • Beim Querverkehrwarner hatte ich noch nie einen Fehlalarm, obwohl er häufig aktiv wird: ich muss oft rückwärts auf eine befahrene Straße fahren und solange ich in der Ausfahrt stehe und Verkehr kommt, piepst er fröhlich (und korrekt !) rum.
    Diese Ausfahrt ist recht eng und deshalb ist der hintere Parksensor etwas übervorsichtig und mischt seinen Ton dazu. Dank Kamera sehe ich jedoch, dass mehr als genug Platz ist.


    Der Überholsensor in den Außenspiegeln ist ebenfalls Gold wert, allerdings hatte ich einzelne Fehlalarme auf der rechten Seite bei Autobahntempo wenn dort eine Leitplanke nahe steht. Nicht reproduzierbar - und auch nicht wirklich störend.


    Mein Intro entspricht im Grunde dem Advantage und ich hätte gerne noch den vorderen Parksensor gehabt. Der hintere Parksensor ist überflüssig wegen der Kamera, aber nach vorne ist der Abstand manchmal schwer einzuschätzen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Macht er das nur wen er kalt ist, oder auch wenn schon warm gefahren? Welche E Verbraucher hast du an? veränderst du den Bremsdruck? Dadurch kommt die Automatic. Zur Zeit ist auch eine etwas schwierige Zeit für kalte Motoren.

    also er hat das auch gemacht als er auf Temperatur war, allerdings habe ich jetzt knappe 30 km gemacht und ganz auf Temperatur kam er nicht, war ein Strich unter Mitte sag ich mal...Es ist wirklich sehr minimal aber wenn man die Nadel beobachtet sieht man wirklich wie sie minimal hoch geht...E Verbraucher hab ich auch direkt dran gedacht, habe dann sitzheizung und Lenkrad Heizung mal ausgemacht...blieb trotzdem...Und ohne Licht und navi hätte es ja kein Sinn gemacht :-)... Werde es mal beobachten... Berichte weiter, in welchem thread denn dann???Soll ich nen neuen eröffnen oder wo soll ich drin Posten...

  • Mach einen Neuen.
    Kann sein das sich das alles noch gibt. So nach 800-1000Km müsste alles was mit neu zu tun hat aber eingelaufen sein.

  • Beim Querverkehrwarner hatte ich noch nie einen Fehlalarm, obwohl er häufig aktiv wird: ich muss oft rückwärts auf eine befahrene Straße fahren und solange ich in der Ausfahrt stehe und Verkehr kommt, piepst er fröhlich (und korrekt !) rum.
    Diese Ausfahrt ist recht eng und deshalb ist der hintere Parksensor etwas übervorsichtig und mischt seinen Ton dazu. Dank Kamera sehe ich jedoch, dass mehr als genug Platz ist.


    Der Überholsensor in den Außenspiegeln ist ebenfalls Gold wert, allerdings hatte ich einzelne Fehlalarme auf der rechten Seite bei Autobahntempo wenn dort eine Leitplanke nahe steht. Nicht reproduzierbar - und auch nicht wirklich störend.


    Mein Intro entspricht im Grunde dem Advantage und ich hätte gerne noch den vorderen Parksensor gehabt. Der hintere Parksensor ist überflüssig wegen der Kamera, aber nach vorne ist der Abstand manchmal schwer einzuschätzen.

    Den Querverkehrwarner liebe ich heiss, der reagiert sogar wenn du beim Einkaufen ausparkst und da kommt so ein Wahnsinniger mit seinem Einkaufswagen angeschossen!!! :thumbup: besser geht es nicht, weil den siehst ja auch nirgends wennst grade am rausfahren bist....


    Das mit dem Sensor im Aussenspiegel hatte ich zuletzt im Tunnel als ich auf die linke Spur zur Tunnelwand hin gewechselt habe, hat der mich da geschimpft... dachte schon ich hab ein Motörrad übersehen (weil das erkennt der auch sehr zuverlässig!), war aber ein Fehlalarm... aber sonst ist das Teil auch wirklich Gold wert.... :love::love:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Gehört zwar nicht direkt zur Ausgangsfrage... aber zum Thema Querverkehrswarner kann ich nur sagen, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Und ein paar mal hat er echt geholfen.. vor allem bei, wie Mario schon sagt, Einkaufswagenrasern :m0024:


    Im Gegensatz zu einigen anderen Fabrikaten ( Mercedes z.b. ) warnt der Totwinkelassistent wirklich nur, wenn etwas neben mir ist ( nicht hinter mir). Und auch da sage ich mir, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Ich bin von beiden Systemen mehr als begeistert ! :thumbup:

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Hallo zusammen und noch Frohe Weihnachten,


    nachdem mein Wagen plötzlich aus seinem Leben gerissen wurde, benötigte ich schnell einen Ersatz. Ein Kollege hat sich vor wenigen Wochen einen neuen Tucson in Komplettausstattung als großen Diesel bestellt und zügig erhalten.
    Das Auto gefiel mir sehr gut. Mal ganz anders als meine bisherigen Fahrzeuge.meine Frau fährt einen kleinen SUV und irgendwie ist es schon praktisch, dass an solch ein Fahrzeug auch kompromisslos eine Anhängerkupplung hängen kann. Die Kröte, die es zu schlucken gilt - Downsizing in Hubraum, Leistung und alles was damit zusammenhängt. Mhmmm, ok, kurz überlegt und mich überredet. Wird schon gehen.


    Also hab ich zwei, drei Tage Anzeigen geblättert und das Internet leergelesen.
    Vorgabe: 4WD benötige ich nicht, es muss der große Benziner sein, Schalter, Panoramadach ist für mich Schnick-schnack und DAB+ wäre schön.
    Es wurde ein Tucson Advantage in micron grey, deutsche Ausführung als Tageszulassung ohne km. <25k€ vom Hyundaihändler war - wie ich finde - ein fairer Preis. Also Probefahrt mit einem Vorführmodell gleicher Ausstattung gemacht und danach den Kaufvertrag unterschrieben.
    Das Fahrzeug wird noch auf Winterreifen gestellt und schön aufbereitet. Gleich zu Anfang des Jahres wird übergeben.


    Ich freue mich schon drauf, obwohl mir die Soundgeschichte schon im Magen liegt. Der Klang der Anlage war eher ernüchternd schlecht. Das wird wohl der erste Eingriff werden. Daher hab ich schon mal ne Menge gelesen. Da ich u.a. auch mal Elektroniker gelernt habe, werde ich da wohl basteln müssen.
    Klar DSP-Verstärker ist nett. Ich habe aber noch eine fast unbenutzte HXA 400 von Audio-Fischer und einen schönen kleinen Subwoofer der feineren Sorte im Keller im Reagal. Damit bekomme ich sicher mit ggf. neuen Lautsprechern in den Türen einen vertretbaren klaren Klang hin.


    Ich bin gespannt
    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar