Tucson advantage fairer Preis???

  • Es darf auch etwas mehr als 130 sein :m0041: Die Inspektionsintervalle werden vom Freundlichen ins Bordmenu eingetragen und der Dicke meldet sich. Gehe mal von jährlich aus. Öl lieferst du dann selbst an und damit sparst schon 100- 150€.

  • Sollte , kann man,muss aber nicht sein. Wenn du dein Gewissen beruhigen möchtest,dann mach es. Ich habe jetzt über 12.000 km gefahren,ohne Wechsel,habe aber regelmäßig kontrolliert. Bisher musste ich noch nicht einmal etwas nachfüllen.Habe den Freundlichen bei dem Wechsel der Kupplung auch noch mal nachschauen lassen , aber auch die wollten nicht unbedingt Geld machen und haben es für in Ordnung befunden .

  • Na, @Tuctop hatte halt Pech, das ein Defekt dran war. Das kann Dir bei jedem Fabrikat passieren, soll nicht, darf nicht... kann aber passieren. Entscheidend ist bei solchen Sachen immer, wie der Händler / Hersteller damit umgeht. Lässt er den Kunden mit dem Problem allein, oder hilft er. Bisher habe ich da noch nichts negatives gehört, naja gemeckert wird überall schon mal.
    Zum Öl nochmal, den Wechsel von dem du im Forum gelesen hast, kann man machen, der Motor wird sich sicher nicht drüber beschweren, braucht man aber nicht, das schadet auch nicht.
    Also lass dich nicht irritieren, der Dicke ist ein Klasse Auto.

  • ja habs mir gerade durchgelesen, betrifft aber nen Schalter insofern ich richtig gelesen habe. Wir hatten nämlich mal einen dodge mit 6 Gang dsg, bei dem auch die kupplung platt war, bis dato wusste ich garnicht das dass im Automatik auch passieren kann, war jedenfalls immens teuer, und nach Recherche waren davon sehr viele betroffen. Es war das erste 6 Gang dsg aus den hause VW damals...Morgen mittag fahren wir hin, kommt jetzt nur noch drauf an was sie für unsere aktuelle Möre bitten...Dann wird sehr wahrscheinlich zu geschlagen, am Sonntag habe ich Geburtstag, wäre ja klasse es Samstag abzuholen... Wenns klappen würde...

  • Morgen mittag fahren wir hin, kommt jetzt nur noch drauf an was sie für unsere aktuelle Möre bitten...Dann wird sehr wahrscheinlich zu geschlagen, am Sonntag habe ich Geburtstag, wäre ja klasse es Samstag abzuholen... Wenns klappen würde...

    Das wird dir bei Darmas leider wohl nicht gelingen, dir dein Geburtstagsgeschenk am Samstag abzuholen wenn du erst morgen kaufen gehst. Da muss ich dich enttäuschen, da ich weiß, dass die die Zulassungsbescheinigungen ( KFZ-Briefe ) nicht vor Ort lagernd haben, sondern die bei Hyundai erst nach Verkauf eines Fahrzeuges abrufen. Und wie ich bereits schon erwähnte, hat das bei meinem fast 2 Wochen gedauert. Aber dafür hast du dann länger deine Vorfreude darauf und kannst dich hier im Forum weiter vorab informieren, was du eventuell noch alles an deinem neuen Auto ändern oder einbauen möchtest.