Tucson advantage fairer Preis???

  • Gerade jetzt gemacht, ich find das Farbapiel zwischen Tag und Abend großartig :)


    Nun aber genug der Farben.
    An den TS; einfach kaufen, egal welche Farbe :) hauptsache Tucson


    IMG_9764.JPG

  • wie gesagt white Sand war auch immer unser Favorit, und nach den Bildern wird er es auch aufjeden Fall werden, hätten entweder diese oder schwarz geholt, white Sand ist aber irgendwie was besonderes, wobei schwarz einfach zeitlos schön ist.
    Wie lange dauert denn die einfahrphase...??und vorallem wo steht ihr bei dem Verbrauch???Natürlich mit der 177 PS Automatik Maschine

  • Naja, dafür kannst ja deine Lieblings CD Sammlung auf eine kleine HD oder USB Stick kopieren, dann hast du alles dabei. :)

  • wie gesagt white Sand war auch immer unser Favorit, und nach den Bildern wird er es auch aufjeden Fall werden, hätten entweder diese oder schwarz geholt, white Sand ist aber irgendwie was besonderes, wobei schwarz einfach zeitlos schön ist.
    Wie lange dauert denn die einfahrphase...??und vorallem wo steht ihr bei dem Verbrauch???Natürlich mit der 177 PS Automatik Maschine

    Bei einem Auto welchen mit Insassen mal eben fast 2Tonnen bewegen muss, geht der Verbrauch sehr weit auseinander bei verschiedenen Fahrerprofilen.


    Wenn ich längere Strecken Autobahn fahre, um die 150kmh, komme ich mit 7,x hin. Wenn ich mal ne Woche nur Kurzstrecke im Ort bleibe und auf Null stelle, schlagen gern mal 11,x an!


    Im Mischverhältnis komme ich auf 9,2l/100km
    Dies im Taunus (viele Berge) und auch gern mal mit dem Gaspedal an den ersten Anschlag und manchmal darüber hinaus.

  • ja klingt aber absolut akzeptabel...Hatte mich schonmal so ein wenig vorab durchs forum geklickt, das es keine identischen Angaben gibt war klar, aber nen paar haben ja richtig grosse Unterschiede wie ixh lesen konnte...

  • Ich fahre überwiegend Kurzstrecke und komme auf 9,2 - 9,5Ltr wenn er auf der Strecke mit ruhiger Fahrweise ist geht er Richtung 8. Die ersten 1000 Km sollte nicht mit Anschlag gefahren werden, immer schön wechseln :m0045: Drehzahlbereich nicht über 2/3 und gut ist. Wenn's mal mehr sein soll, auch nicht so schlimm, nur der Bereich kurz vor und ins Rote und dauerhaft hohe Drehzahl (hohe Geschwindigkeit) ist absolut tabu. Grundsätzlich ist, wenn der Motor laut wird kurz den Gasfuß lupfen ( dann schaltet er) und schon ist wieder Ruuuhe angesagt. :m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Freu dich auf Withe Sand, denn der ist mit Sicherheit nicht so empfindlich wie mein Schwarzer. Hier dürfte Hyundai noch an der Lackqualität arbeiten, denn bei meinen beiden schwarzen Vorgänger - KIA´s war das definitiv nicht so. Habe andauernd ärgerliche Mikrokratzer im Lack, trotz Lackversiegelung. Waschstrasse geht gar nicht mit dem Phantom-Schwarz.

  • Ich fahre überwiegend Kurzstrecke und komme auf 9,2 - 9,5Ltr wenn er auf der Strecke mit ruhiger Fahrweise ist geht er Richtung 8. Die ersten 1000 Km sollte nicht mit Anschlag gefahren werden, immer schön wechseln :m0045: Drehzahlbereich nicht über 2/3 und gut ist. Wenn's mal mehr sein soll, auch nicht so schlimm, nur der Bereich kurz vor und ins Rote und dauerhaft hohe Drehzahl (hohe Geschwindigkeit) ist absolut tabu. Grundsätzlich ist, wenn der Motor laut wird kurz den Gasfuß lupfen ( dann schaltet er) und schon ist wieder Ruuuhe angesagt. :m0023:

    für Automatik bedeutet das also ganz normal fahren, raser bin ich ohnehin nicht, also schon gemächlich max 130 kmh und das passt dann???Wann steht der erste Service eigentlich an???und wie teuer sind die Inspektionen??Danke übrigens für die netten Beiträge echt klasse...