Was nutzt ihr für die Lackversiegelung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was nutzt ihr für die Lackversiegelung?

      Neu

      Mal in die Runde gefragt:
      Wer kümmert sich denn noch händisch regelmäßig um den Lack und mit was für Mitteln arbeitet ihr so?
      Wie sind die Erfahrungen bezüglich Anwendung und Haltbarkeit des Schutzes denn bei euch?

      Ich nehme zum Versiegeln Sonax protect+shine und zum Vorbehandeln A1 show+shine. Hab da bisher gute Erfahrungen mit gemacht und der Schutz hält gut 6 Monate.

      Am meisten interessieren würden mich Keramikversiegelungen und deren Haltbarkeit. Gibts hier bei nem Aufbereiter, der das dann auch macht, und nicht als zu kaufendes Produkt. Haltbarkeit angeblich 10 Jahre. Kosten für das gesamte Fahrzeug - 500 Euro :m0033:

      ""

      Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
      Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbsup:

    • Neu

      Ich habe meinen mit drei Schichten Hartversiegeln lassen. Die Politur ist von 3M, bei der Versiegelung bin ich mir nicht sicher. Die Versiegelung soll 2-3 Jahre halten. Der Tucson hat damit sehr viel Tiefenglanz und der Lack ist extrem glatt. Die Politur soll auch Heckensicher sein, getestet habe ich das aber nicht.
      Autowäsche:Einmal für zwei Euro abdampfen und der Dicke ist sauber.

      2,0 CRDI 185 PS,Thunder grey , Premium, Automatik, EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

    • Neu

      Triple Seven schrieb:

      Ich fahre ca-alle 5-6 Wochen in die Waschanlage mit Nanowachs, sonst mache ich nix.
      Gruß Thomas
      Dito........... :m0045:

      Beste Grüße aus dem Ruhrpott

      Markus
      EU-Import aus Holland 1,6 GDI - 132 PS - DTE-PedalBox - MT 2WD - Grau Mineraleffekt - AHK abnehmbar - Huawei E8372 LTE-Stick - LED Innenbeleuchtung