Was nutzt ihr für die Lackversiegelung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was nutzt ihr für die Lackversiegelung?

      Mal in die Runde gefragt:
      Wer kümmert sich denn noch händisch regelmäßig um den Lack und mit was für Mitteln arbeitet ihr so?
      Wie sind die Erfahrungen bezüglich Anwendung und Haltbarkeit des Schutzes denn bei euch?

      Ich nehme zum Versiegeln Sonax protect+shine und zum Vorbehandeln A1 show+shine. Hab da bisher gute Erfahrungen mit gemacht und der Schutz hält gut 6 Monate.

      Am meisten interessieren würden mich Keramikversiegelungen und deren Haltbarkeit. Gibts hier bei nem Aufbereiter, der das dann auch macht, und nicht als zu kaufendes Produkt. Haltbarkeit angeblich 10 Jahre. Kosten für das gesamte Fahrzeug - 500 Euro :m0033:

      ""

      Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
      Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbsup:

    • Ich habe meinen mit drei Schichten Hartversiegeln lassen. Die Politur ist von 3M, bei der Versiegelung bin ich mir nicht sicher. Die Versiegelung soll 2-3 Jahre halten. Der Tucson hat damit sehr viel Tiefenglanz und der Lack ist extrem glatt. Die Politur soll auch Heckensicher sein, getestet habe ich das aber nicht.
      Autowäsche:Einmal für zwei Euro abdampfen und der Dicke ist sauber.

      Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.
    • Mein Tucson glänzt wie sau... :m0009::m0005: und Glatt....wie sau... :m0022: .
      Habe es das erste mal machen lassen...bin total zufrieden, Preislich und Optisch....

      Dateien
      :D Seid 31.01.17 , 177PS Premium Automatik, White Sand, LED Innenraumbe. Drive-Emotion Heckspoiler
      Windabweiser,Einstiegsleisten Beleuchtet,DTE Pedalbox ,Blaue LED Fußraumbeleuchtung(Original Hyundai )
      LED Türprojektion Hyundai Logo (Original Hyundai),Subwoofer Axton ATB25P, Marderschutz , Standheizung mit App,US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam ,Trittbretter (Original Hyundai)LED Spiegelglässer !
      Aktuell,40000KM



      Seid 18.08.18,Hyundai i10FL,Vollausstattung.Bj. 5/2018(Ehefrau)
    • Letztes Wochenende des iX20 meiner Frau aufbereitet.

      Politur: CarPro Essence (es waren kaum Defekte im Lack - da nur Handwäsche)
      Versiegelung: CQuartz LITE (EasyOn - EasyOff)

      Mal schauen wie es das nächste halbe Jahr performed.
      Wenn es OK ist, dann kommt es auch auf meinen TUCSON drauf.

      Mein iX35 hatte LE EcoShield (hat so knapp 2 Jahre gehalten).

      Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI 4WD, Automatik, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019

    • Pirania schrieb:

      TF71 schrieb:

      Habe es das erste mal machen lassen...bin total zufrieden, Preislich und Optisch....
      wielange hält der Wachs auf dem Auto laut Waschanlage ? Clean car ist auch bei mir. Zufrieden gewesen danach noch ?
      Mir wurde gesagt 1 Jahr ,Bin immer noch total zufrieden, Glanz und Wasser ( Regen ) perlt ab.... :m0009: ! Fahre 2x im Monat in die Waschanlage...
      :D Seid 31.01.17 , 177PS Premium Automatik, White Sand, LED Innenraumbe. Drive-Emotion Heckspoiler
      Windabweiser,Einstiegsleisten Beleuchtet,DTE Pedalbox ,Blaue LED Fußraumbeleuchtung(Original Hyundai )
      LED Türprojektion Hyundai Logo (Original Hyundai),Subwoofer Axton ATB25P, Marderschutz , Standheizung mit App,US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam ,Trittbretter (Original Hyundai)LED Spiegelglässer !
      Aktuell,40000KM



      Seid 18.08.18,Hyundai i10FL,Vollausstattung.Bj. 5/2018(Ehefrau)
    • TF71 schrieb:

      Pirania schrieb:

      TF71 schrieb:

      Habe es das erste mal machen lassen...bin total zufrieden, Preislich und Optisch....
      wielange hält der Wachs auf dem Auto laut Waschanlage ? Clean car ist auch bei mir. Zufrieden gewesen danach noch ?
      Mir wurde gesagt 1 Jahr ,Bin immer noch total zufrieden, Glanz und Wasser ( Regen ) perlt ab.... :m0009: ! Fahre 2x im Monat in die Waschanlage...
      Danke für die flotte Antwort. Ist ja schon was her wo du da warst. Hört sich gut an !

      Gruß nach Dresden.
    • Also, ich nehme für meinen Tucson ADBL spray Wax. Das Zeug lässt sich super verarbeiten, Lackglätte und abperlverhalten fantastisch. youtube.com/watch?v=89TElWG9IPo&t=392s

      Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 13 Tkm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()