Was nutzt ihr für die Lackversiegelung?

  • Ich hatte bisher einen i30. Keine Garage. Den Wagen habe ich meist alle zwei Monate durch die Waschstrasse bei Mr. Wash gefahren. Mehr nicht. Das Auto war Phantom Black lackiert und sah nach 9 Jahren immernoch sehr gut aus. Die Farbe war sehr kräftig.


    Für eine Handwäsche und sonstige Kosmetik habe ich keine Zeit und Lust. Das muss reichen und hat es auch.

    Sehr gesunde und stressfreie Einstellung, die mit meiner zu 100% übereinstimmt...aber wie immer und ohne jegliche Kritik an allen, die es anders sehen: Jeder nach seiner Facon...

  • Ich hatte bis jetzt nur einen Gaul im Stall und den hab ich nur gebürstet.
    Wie ich solche Posts liebe! Ich gehe auch in Fahrzeugpflegeforum und schreibe dort, dass ich eigentlich keinen Bock auf Autowäsche hab und gehe nur ab und zu mit nassen Lappen drüber. Was glaubst du, was für Antworten dann kommen.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    4 Mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Ich hatte bis jetzt nur einen Gaul im Stall und den hab ich nur gebürstet.Wie ich solche Posts liebe! Ich gehe auch in Fahrzeugpflegeforum und schreibe dort, dass ich eigentlich keinen Bock auf Autowäsche hab und gehe nur ab und zu mit nassen Lappen drüber. Was glaubst du, was für Antworten dann kommen.

    Ich erwarte keine Antworten. Ich habe zu dem Thema einfach nur eine andere Meinung.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Die wird aber keinen unter "Pflegewilligen" interessieren. Was ist der Sinn und Zweck deines Posts? Willst du jetzt damit jemanden bekehren? Die Frage war doch ganz einfach! "Was nutzt Ihr für Lackversieglung?" und nicht ob ihr überhaupt was nutzt ! Stell dir vor , jede Zweite Antwort wäre. "Ich nehme garnichts, weil ich keinen Bock hab"
    Sorry, aber nach dem was du da geschrieben hast, behaupte ich mal, dass du nicht in der Lage bist zu beurteilen in welchen Zustand sich der Lack befindet!

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • ...
    Ansonsten empfehle ich dir das "Fahrzeugpflegeforum", nicht das "Autopflegeforum". Da bist du bestens aufgehoben.

    Ich hab gerade nachgeschaut in Autopflegeforum.eu bin ich seit 2007 unterwegs. . Fahrzeugpflegeforum muss ich meine Zugangsdaten finden :D


    ps.ok, ich habs, seit 2012 bin ich dort angemeldet ;)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • @VLN Fan


    Jedem Tierchen sein Pläsierchen !!!!!!!!!
    Du muß als Pflegeguru ja nicht alle Beiträge lesen.
    Übrigens meine Tuce fühlt sich in der Waschanlage sauwohl :D:D
    Den einzigsten Luxus die sie bekommt ist nach dem Winter eine Lackaufbereitung und Konservierung vom Profi, das reicht mir allemal, und sie hat sich auch noch nicht beschwert :D


    Grüße aus GV
    Andreas

  • @VLN Fan


    Jedem Tierchen sein Pläsierchen !!!!!!!!!
    Du muß als Pflegeguru ja nicht alle Beiträge lesen.
    Übrigens meine Tuce fühlt sich in der Waschanlage sauwohl :D:D

    Ich lese nur die Themen, die mich interessieren,für die anderen hab ich keine Zeit. Ich weiss nicht über welche übernatürlichen Kräfte du verfügst, aber ich muss erstmal lesen um zu wissen was jemand geschrieben hat und wenn ich gelesen hab , dann ist halt schon passiert ;) . Ne gute Alternative wäre ein Ignore Button, denn ich gerne benutzen wurde, z.B nach dem ich sehe, dass einer andauernd schreibt, dass Tucson ein SUV ist und kein Rennauto usw, Leider finde ich den bis heute nicht.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Ein guter Rat von mir, einen Gang runterschalten und nicht alles auf die Goldwaage legen, das erleichtert vieles.
    Solltest du noch Bedarf haben, dann stelle ich dir meine Glaskugel gerne zur Verfügung
    So jetzt für mich genug geschrieben zu dem Thema, sonst muß hier zu viel gelesen werden.



    Grüße aus GV
    Andreas

  • Glaube nicht, dass ich in hier in einen zu hohen Gang fahre aber natürlich kannst du mir mit deine Wunderkugel assistieren ;)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm