Was nutzt ihr für die Lackversiegelung?

  • Die wird aber keinen unter "Pflegewilligen" interessieren. Was ist der Sinn und Zweck deines Posts? Willst du jetzt damit jemanden bekehren? Die Frage war doch ganz einfach! "Was nutzt Ihr für Lackversieglung?" und nicht ob ihr überhaupt was nutzt ! Stell dir vor , jede Zweite Antwort wäre. "Ich nehme garnichts, weil ich keinen Bock hab"
    Sorry, aber nach dem was du da geschrieben hast, behaupte ich mal, dass du nicht in der Lage bist zu beurteilen in welchen Zustand sich der Lack befindet!

    Schade, dass Du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst. Die Antwort auf die Frage "Was nutzt Ihr für Lackversieglung?" habe ich gegeben und sogar erklärt. Aber hier nochmal die Kurzform, für Leute, die es nicht verstehen wollen: KEINE!

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Schade, dass Du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst. Die Antwort auf die Frage "Was nutzt Ihr für Lackversieglung?" habe ich gegeben und sogar erklärt. Aber hier nochmal die Kurzform, für Leute, die es nicht verstehen wollen: KEINE!

    Sorry, aber das ist totaler Bullshit.


    Habe mir eben den ganzen Thread nochmal durchgelesen. VLN hat nirgendwo geschrieben das er deine Meinung nicht akzeptieren kann. Keine Ahnung wo du das aufgreifst.


    Was ich nicht "verstehe", du gibst deinen Senf zu etwas ab was keinen einzigen hier hilft. Nämlich das du "KEINE!" Lackversiegelung benutzt. Dann lass es doch einfach stecken.


    Ist leider schade für den TUCSON, ist aber deine Meinung (die ich auch akzeptiere).

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0


  • ...Was ich nicht "verstehe", du gibst deinen Senf zu etwas ab was keinen einzigen hier hilft. Nämlich das du "KEINE!" Lackversiegelung benutzt...

    Ob es jemanden hilft, muss jeder selbst entscheiden und nich Du für alle. Jedoch ist meine Erfahrung, dass es nicht dringend notwendig ist und damit meine Antwort auf die Frage "Was nutzt Ihr für Lackversieglung?".

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • OK. Ich glaube wir drehen uns hier grad im Kreis.
    Ich will den Thread auch nicht zuspammen.


    Einigen wir uns drauf, das wir unterschiedliche Ansichten haben was Hilfe und Pflege anbetrifft.


    Ich bin hier raus.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Habe etwas im Fahrzeugpflegeforum gelesen, aber um ehrlich zu sein, wird da schon tief über die "Materie" diskutiert haha. Möchte garnicht so krass in die Fahrzeugpflege einsteigen. Der Tipp mit ADBL gefällt mir schon ganz gut, hab mich auch auf zig Seiten durchgelesen über dies und das.


    Aber wieso muss man wenn man vor xx Monaten den Wagen gewachst hat, z.B gefällt mir das Collinite 915 ganz gut, und eine neue Wachsschicht aufbringen möchte am Wagen, die restliche Wachsschicht vorher abtragen ? Wenn die Schicht eh nicht mehr gut drauf ist. In den Videos wird diese Schicht vorher mit teilweise ein "Spüli Gemisch" runtergemacht.


    Ein Detailer habe ich gelernt kann man nutzen um die Standzeit eines Wachses in die länge zu ziehen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Dank' euch
    basti

  • Wenn du den Lack neu wachen willst, dann is es optimal, wenn die Oberfläche schön sauber und glatt ist. Noch besser wäre, wenn man vorher maschinell poliert und alle Kratzer entfernt. Das ist aber alles schon "etwas höhere Mathematik" und wenn du damit anfangen willst, dann bist du in richtigen Pflegeforum eindeutig besser aufgehoben
    Wenn du deinen Wagen aber ein mal gründlich wäschst, denn besagten Wachs dünn aufträgst, schön auspolierst und dann regelmäßig nach der Wäsche den ADBL Wax Detailer aufträgst, wird die Welt auch nicht unter gehen. ;) Dann wird der Lack auch lange glänzen Wasser perlt schön ab und ja, die Standzeit des Wachses wird verlängert.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    7 Mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Wenn du den Lack neu wachen willst, dann is es optimal, wenn die Oberfläche schön sauber und glatt ist. Noch besser wäre, wenn man vorher maschinell poliert und alle Kratzer entfernt. Das ist aber alles schon "etwas höhere Mathematik" und wenn du damit anfangen willst, dann bist du in richtigen Pflegeforum eindeutig besser aufgehoben
    Wenn du deinen Wagen aber ein mal gründlich wäschst, denn besagten Wachs dünn aufträgst, schön auspolierst und dann regelmäßig nach der Wäsche den ADBL Detailer aufträgst, wird die Welt auch nicht unter gehen. ;) Dann wird der Lack auch lange glänzen Wasser perlt schön ab und ja, die Standzeit des Wachses wird verlängert.

    Bin da auch etwas faul und finde, dass das ein guten Tipp ist. Probiere ich aus :thumbup:

  • Klar wird dir hier geantwortet. Es ist ein Forum, und da hilft man sich.


    Also "doof" vorkommen musst du dich nicht. Jeder hat mal klein angefangen. Wenn du dich nett vorstellst, wird dir auf jeden Fall geholfen.


    Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn du mal "Blut" geleckt hast, in diesem Fall einen nahezu "perfekten" Lack hinbekommst, dann willst du diesen Zustand immer wieder haben.
    Dann kommt #ichprobieremalwasneuesaus. Mittlerweile habe ich Autopflegeprodukte im Wert von einem 4stelligen Bereich.


    Hier der Unterschied zwischen einem Detailer und einem Sprühwachs. Wird hier gut erklärt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im allgemeinen bist in diesem Kanal auch bestens aufgehoben. Die wissen schon was sie machen.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0