Was nutzt ihr für die Lackversiegelung?

  • Letztes Wochenende des iX20 meiner Frau aufbereitet.


    Politur: CarPro Essence (es waren kaum Defekte im Lack - da nur Handwäsche)
    Versiegelung: CQuartz LITE (EasyOn - EasyOff)


    Mal schauen wie es das nächste halbe Jahr performed.
    Wenn es OK ist, dann kommt es auch auf meinen TUCSON drauf.


    Mein iX35 hatte LE EcoShield (hat so knapp 2 Jahre gehalten).

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • wielange hält der Wachs auf dem Auto laut Waschanlage ? Clean car ist auch bei mir. Zufrieden gewesen danach noch ?

    Mir wurde gesagt 1 Jahr ,Bin immer noch total zufrieden, Glanz und Wasser ( Regen ) perlt ab.... :m0009: ! Fahre 2x im Monat in die Waschanlage...

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Mir wurde gesagt 1 Jahr ,Bin immer noch total zufrieden, Glanz und Wasser ( Regen ) perlt ab.... :m0009: ! Fahre 2x im Monat in die Waschanlage...

    Danke für die flotte Antwort. Ist ja schon was her wo du da warst. Hört sich gut an !


    Gruß nach Dresden.

  • das Video ist mal super ! Ich glaub das probiere ich aus. Ich bin Anfänger in Sachen Auto Pflege, da meine vorherigen alle keine Pflege mehr gebrauchen konnten außer die Standart Autowäsche.


    Was benutzt du/ ihr für die Lackpflege in Hinsicht zu. uv Schutz damit die Farbe auch kräftig bleibt ?


    Kannst du / ihr mir vllt weiterhelfen? Taste mich in dem Thema pflege nach und nach ran, bin bei den Felgen gestartet, Innenraum habe ich schon was jetzt geht es an das Thema Lack.


    Vielen Dank
    Gruss
    Basti

  • Ich würde behaupten, dass wenn du den Detailer in regelmässigen Abständen anwendest, dann bleiben die Farben über die Jahre kräftig. Abhängig ist das ganze aber natürlich auch davon , wie du das Auto wäscht.
    Ich jage meinen immer durch die Waschstrasse. Ist aber eine von den besseren und der Lack sieht nach einen Jahr noch ziemlich neu aus ;)

    Dateien

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Ich hatte bisher einen i30. Keine Garage. Den Wagen habe ich meist alle zwei Monate durch die Waschstrasse bei Mr. Wash gefahren. Mehr nicht. Das Auto war Phantom Black lackiert und sah nach 9 Jahren immernoch sehr gut aus. Die Farbe war sehr kräftig.


    Für eine Handwäsche und sonstige Kosmetik habe ich keine Zeit und Lust. Das muss reichen und hat es auch.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich würde behaupten, dass wenn du den Detailer in regelmässigen Abständen anwendest, dann bleiben die Farben über die Jahre kräftig. Anhängig ist das ganze aber natürlich auch davon , wie du das Auto wäscht.

    ... trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf.
    Durch die starke mechanische Belastung von der Waschstraße ziehst du deine Versiegelung komplett wieder runter. Also direkt nach der Waschstraße wieder komplett auftragen, in der Hoffnung das sich die Mittelchen von der Waschstraße mit dem ADBL oder einem anderen Sprühwax vertragen bzw. performen.


    Ansonsten empfehle ich dir das "Fahrzeugpflegeforum", nicht das "Autopflegeforum". Da bist du bestens aufgehoben.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0