Neuwagen - Autowäsche?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DAhn schrieb:

joko110 schrieb:

Ich glaube, das geht sogar mit Butter.
      Ja, auch das geht. Das war schon immer ein Hausmittel gegen Bitumen und Teer auf dem Lack und wirkt auch bei Kunststoffkleber.Wir sollen aber immer daran denken, Butter gehört zu den Lebensmitteln und sollte auch nur als Lebenmittel und nicht als Reiniger oder Schmutzlöser gebraucht werden. :)
      Speiseöl (Sonnenblumenöl) sollte wohl besser als Butter gehen - habe bisher immer mit bestem Ergebnis Petroleum genutzt, wie oben schon beschrieben. Handschuhe zwecks Hautschutz empfehlenswert, da ansonsten Hautirritationen autreten.
      Speiseöl dagegen ist "biokompatibel", da man es ja auch essen kann.
      Im Prinzip geht es bei Kleberesten darum, die Molekülenden der haftenden Substanzen zu blockieren und das können ölige Substanzen bestens (WD40 ja auch bereits genannt)
      ""

EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
      AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

• Pirania schrieb:

2x hat meiner (wenn nicht nich durch Hyundai selber noch einmal) eine Waschstrasse von innen gesehen. Zwar Mr. Wash aber die nächste kommt von Hand.

Durch das Fahrzeugpflege Forum auch schon etwas Wissen angeeignet :thumbup::D

directupload.net/file/d/5825/h93s6eva_jpg.htm

Meine Frau erklärt mich schon für Verrückt, heute kam noch diese Lieferung. Kann bald losgehen :))
      Hast du ne Gloria für den Schaum ? In Winter hätte ich wirklich keinen Bock auf sone Wäsche, Respekt für Leute, die das trotzdem durchziehen. Bei uns ist sowieso überall verboten.
      Dateien

Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 13 Tkm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

• ja habe ich. Für den Anfang jetzt ok, will aber demnächst ne fm30 holen. Aber neben den ganzen anderen Equipment was geholt werden musste, hab ich mich da erstmal für die günstigere Variante entschieden.

Ja Winter ist so ein Thema, mal schauen :D