Beiträge von Rueteck

    Es ist erwiesen das Handwäsche schlechter für den Lack ist. Bin mit meinem ix35 in schwarz über 5 Jahre durch die Waschstraße. Er wurde 2x im Jahr poliert und sah immer top aus.

    Von wem wurde das erwiesen ? Traue keiner Studie, die Du nicht selber gefälscht hast. Ich wasche immer von Hand und Poliere den Wagen maximal alle 2 Jahre. Zwei mal im Jahr wird er eingewachst . Meinen Toyota Avensis, den jetzt Meine Frau fährt, sieht mit seinen 12 Jahren aus wie Neu. Einmal war Ich mit dem Wagen in der Waschanlage. Danach durfte Ich diverse Microkratzer auspolieren. Mit der Waschanlage musst Du glück haben, wirklich gute Anlagen muss man erstmal finden. Mein Schwamm ist immer gleich gut drauf ;) .

    Ich habe die Wanne heute bekommen. Ich finde sie Ok. Die Ohren passen in die Aussparungen. Der Rand ist ausreichend hoch. Nur Stabiler könnte der Rand sein. Ich würde in Anbetracht des günstigen Preises die Note 2 vergeben.
    Gruß Rudi

    Im Motorraum Meines Avensis habe Ich ständig Brotreste gefunden. Der Marder nutze den Toyota als Speisekammer. Die ganzen Hausmittel nützten gar nichts. Lediglich der Kaninchendraht hat die Pelzige Nervensäge vom Dachboden fern gehalten. In Meinem Tucson habe Ich Jetzt die Kemo 2in1 Marderabwehr eingebaut. Auf die Klemme 15 habe Ich verzichtet. Der Einbau ist wirklich einfach. Kleiner Tipp, die Stromplatten werden ja mit Kabelbindern unter anderem an den Schläuchen befestigt. Ich habe erst einige Lagen Isolierband um die Schläuche gewickelt, damit sich der Kabelbinder nicht in den Schlauch einarbeiten kann.
    Gruß Rudi

    Ich habe meinen beim Händler einbauen lassen. Ich wollte da selbst nicht ran. Ist mir einfach lieber gewesen, da ich nicht irgendwo etwas kaputt machen wollte. So steht der Händler in der haftung, falls die was versauen.

    Die eigenen Grenzen zu kennen, ist Clever :thumbup: . Andere Fackeln lieber das eigene Auto ab, bevor Sie zugeben das Sie es nicht können.
    Gruß Rudi

    Wenn Dir der Händler bei der Abholung des Neuwagens sagt, die Intervalle wurden geändert, kann man doch schon mal ins Grübeln kommen. Ich habe Mir die Anleitung noch einmal angesehen. Der 15000km bzw alle 12 Monate Ölwechsel Intervall ist bei erschwerten Betriebsbedingungen und geringer Laufleistung für den 1.6 GDI Vorgeschrieben. Der Händler liegt demnach falsch. Ich werde trotzdem den Intervall einhalten. Der Motor wird es danken.

    Meiner ist auch ganz neu. Ich wasche auf alle Fälle im ersten Jahr von Hand mit anschließender Versiegelung mit Wachs von 3M Rosa. Zum Thema Verbot: Leute geht es noch ? Bald gibt es regeln zum richtigen Hintern abwischen. Von dem bisschen Staub abwaschen geht es den Planeten weder besser noch schlechter. Nehmt ein Biologisch Abbaubares Autoshampoo und alles ist gut. Eine Motorwäsche ist natürlich ein No Go.

    Ich kann das Autohaus Heinz in Mainz empfehlen.
    Habe dort einen Dicken gekauft mit Inzahlunahme meines 9 Jahre alten Diesel + "Dieselprämie".


    Einzig bei 2 Dingen hat der Verkäufer sich geirrt - er sprach von nur 5 Jahren Updates für das Navi und will mich mit dem 1,6 GDi jedes Jahr zum Ölwechsel schicken.


    Gruß newbieneu

    Genau das hat man Mir auch gesagt. Alle 15000 km oder 1 Mal im Jahr ist ein Ölwechsel fällig. Das ist eine neue Auflage von Hyundai für den GDI.