Beiträge von Rueteck

    Du bist ein Mann und stehst gut aussehenden jungen Verkäuferinnen gegenüber ? Vergiss den Grips, ein anderer hat das Kommando übernommen ;) . Aber das passt schon :thumbup: .

    Ich habe Meinen Classic 1.6 GDI mit Navi und Metallic Lackierung Gestern bei Darmas in Recklinghausen abgeholt. Für ein Deutsches Modell mit der Ausstattung sind 20190 Euro nicht zu Toppen. Dafür nehme Ich dann auch 350 km Anfahrt in kauf. Die Übergabe war Top. Für die ausführliche Einweisung ließ der Verkäufer sich viel Zeit :thumbup: . Das kenne Ich insbesondere beim Motorrad Kauf auch anders ( Hier ist der Schlüssel, fahren kannst Du ja, und Tschüss ).
    Bei dem Preis verzichte Ich gerne auf mögliche Garantie Probleme bei einem EU-Fahrzeug.
    Gruß Rudi

    Grundsätzlich würde Ich sagen, Felgenschlösser machen einen Sinn. Ein passendes Felgenschloss kostet nicht die Welt und wird einen potenziellen Dieb eventuell abhalten ( kommt auf seine Ausrüstung an ). Meine Felgen bekommen auf alle fälle Schlösser. Du wirst Dich ärgern wenn Du wegen ein paar Euro auf einmal ohne Reifen da stehst.
    Gruß Rudi

    Kann den ganzen Hype um das Alter der Reifen hier nicht nachvollziehen. Würde auch einen "neuen" Reifen fahren wenn er aus 2015 wäre.
    Bei meinem alten, siehe Foto links waren Reifen von vor Bj.2000 drauf, da ich privat wenig fahre war das Profil noch immer gut, meinte
    auch Prüfer der Dekra bei letzter HU.Und bin im Urlaub auf der Bahn auch mit 180 km unterwegs gewesen. Da ich beruflich immer unterwgs bin, allerdings mit einem 40 tonner, fahre ich privat weniger. Und jetzt kommts , das "ganze Jahr" mit Winterreifen ;) .
    Meine Meinung , man sollte die Kirche im Dorf lassen, aber wenn jemand halt nur Reifen fahren will aus vorigem Jahr, soll er, jeder wie er will.

    Sorry, aber wer Beruflich einen 40 Tonner fährt, sollte eigentlich wissen, das die Reifen mit zunehmenden Alter die gewünschten Eigenschaften verlieren. Ich hatte Mir gebrauchte Winterreifen für Meinen Avensis von einem Kollegen gekauft. Die Reifen waren 4 Jahre alt und vom Profil her fast neu. Zwei Winter war alles gut auch wenn die Reifen ziemlich laut waren. Im dritten Winter bin Ich dann fast vom Glauben abgefallen. Die Reifen produzierten ein Abrollgeräusch wie eine Dampflok. Im Kreisverkehr flog Ich auf Nasser Fahrbahn trotz moderatem Tempo fast raus. Gelagert wurden die Reifen Dunkel und Trocken in der Garage. Der Weichmacher in den Reifen hat sich wohl verabschiedet. Theoretisch hätte Ich die Reifen noch fahren können, Praktisch hätte es in einer kritischen Situation sicher gescheppert. Ich habe die Reifen noch rumliegen. Wer will kann die Dinger gerne haben ;) .

    Ich kenne Mich auch eher mit Motorrädern aus, von daher verlasse Ich Mich beim anstehenden Felgenkauf auf die Suchfunktion der Felgen Onlineshops. Gesucht wird in meinem Fall 4 Sommer Kompletträder in 17 Zoll mit Sensor und ABE. Treffer gibt es reichlich. Wenn man keinen Plan hat, ist das meiner Meinung nach eine sichere Sache. Ich habe Mir jetzt die Alutec Shark ausgesucht.
    Gruß Rudi