Am Golf 7 meiner Tochter habe ich letztes Jahr beim wechseln der hinteren Bremssattel diesen Bremsschlauch gefunden. Die Einpresshülse vom Bremsschlauch war so sehr verrostet, das der Schrumpfschlauch darüber aufgerissen war.
Beiträge von Monstaber1956
-
-
Hallo Dominic,
benutze einfach die Suchfunktion oben rechts im Bild, da findest du einiges über den Einbau, den Stromanschluss und die Stromversorgung.
Dein HEV hat ja keine ( richtige Autobatterie) darum ist die Auswahl der Kamera wichtig. Einfach " Dashcam " eingeben.
-
Hallo Andreas,
da kann es bestimmt einige Ursachen geben, ich würde als erstes nach der Blinkerhebel-Schalterkombination sehen. Dazu muss die Lenksäulenverkleidung demontiert werden.
Du solltest zum fHh fahren und dort prüfen lassen, wenn du mit der KFZ Elektrik keine Erfahrung hast.
-
Hallo Andreas,
In meinem Tucson habe ich auch nur die normalen Lautsprecher ohne Krell Sound.
Ich habe alle Türen und im Kofferraum die Radkästen und Seitenwände mit Alubutyl 2 mm beklebt. Das macht sich nicht bloß am Klang der Türen beim öffnen und schließen bemerkbar, auch der Klang der Anlage ist spürbar besser. Zusätzlich kann man noch Noppenschaumstoff an das Türblech hinter den Lautsprecher kleben.
Gruß Achim
-
Hatte das Auto letzte Woche zur 3. Inspektion, dabei wurde die neueste Software kostenlos aufgespielt.
Bin am Wochenende über 800 km gefahren und wurde vor Blitzern in Jena in den Tunneln und auch vor Panzerblitzern im Harz gewarnt.
Die Warnungen haben an meinem Tucson auch vorher gut funktioniert.
Gruß Achim
-
Steht bei mir so in den Wartungsunterlagen, nach 48 Monaten, Riemen vom Startergenerator wechseln.
-
Hallo Walter,
versuche doch einmal alle vier Scheiben nacheinander ganz zu öffnen und ganz zu schließen. Dabei den jeweiligen Schalter ständig gedrückt oder gezogen halten. Danach sollten alle Fenster nach Tastendruck oder Tastenzug automatisch öffnen und schließen. Vielleicht funktioniert dann das rechte Fenster auch.
Nur so eine Idee von mir.
-
Hallo zusammen,
Vorgestern das Auto zur 3. Inspektion mit Dekra und Abgasuntersuchung gehabt.
An dem Auto war alles in Ordnung und es brauchten keine Zusatzarbeiten durchgeführt werden.
3. Jahresdurchsicht 271,14
Dekra mit Abgasuntersuchung 158,50
Kühlmittel für Spannungswandler
wechseln, 4,4 l EV Coolant BSC 149,39
e-Call Systembatterie wechseln 190,62
plus MwSt macht dann 896,31
Das ist natürlich eine ganz schöne Summe.
Nächstes Jahr zur 4. Inspektion nach 48 Monaten werden die Zündkerzen und der Riemen des Startergenerators gewechselt, da werden es bestimmt auch 500 Euro werden.
-
Ja ausschalten, da werden die Räder nicht erkannt und es ist Ruhe. Nach jeden Neustart wieder ausschalten.
-
Das ist normal beim NX 4, habe ich auch. Die Elektrosätze für die Hängerkupplung haben keinen Abschaltkontakt wenn der Hänger angesteckt ist.
Ich drücke in diesen Fall den Taster für den Totwinkelwarner. Muss nach jeden Neustart wieder aktiviert werden.