Wenn man auf seiner Fernbedienung die Motor start Taste hat
????????
Was ist denn das für eine Fernbedienung ?
Wenn man auf seiner Fernbedienung die Motor start Taste hat
????????
Was ist denn das für eine Fernbedienung ?
PS: Das "tuten" beim Rückwärtsfahren ist ist weg. Er "säuselt" jetzt vorwärts und rückwärts gleich.
Das ist sch.... , denn besonders beim Ausparken auf einem Supermarkt-Parkplatz reagieren die anderen zu Fuss laufenden Autofahrer wenigstens. Oftmals sind ja da solche Blindpesen unterwegs, dass man Angst bekommt, wenn die dann auch noch in ein Auto steigen und losfahren. Oder sind das immer nur Ignoranten und Rücksichtslose ?
wird nicht nach Germany geschickt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das mit dem Nichtstarten des Ladevorganges über den Ladeziegel habe ich auch ab und zu gehabt.
Das leichte Hochrdrücken des Steckers bis der Einrastvorgang gestartet ist und das Laden begann hat bisher immer geholfen.
Dass auch dies nicht mehr klappt ist mir zum Glück nicht passiert.
hab seit Kurzem eine Wallbox, da hatte ich diese Probleme bisher nicht.
Notfalls tauschen Sie die komplette Tachoeinheit und das Headupdisplay aus. Ist ja Garantie drauf.
Ich find das alte Diplay in Tucson besser als im FL. Ich hätte nur gerne das Headup Display!
Und die Drehregler !!!
Alles anzeigenHallo zusammen, ich habe seit c.a 2 Monaten erhöhten Kraftstoffverbrauch in meinem Hyundai Tucson 4wd Diesel 2016.
Dieser lag normalerweise im Schnitt bei 8 Litern hat sich aber in der letzten Zeit auf 11,5 erhöht.
Zunächst dachte ich mir, dass es daran liegt das wir Winter hatten und er halt etwas länger braucht um warm zu werden, jedoch haben wir akutell ja sehr angenehme Temperaturen und geänder hat sich nichts.Was ich ausserdem bemerkt habe ist, dass wenn ich vom Gas runter gehe er bei c.a 30kmh auf einmal auf der Live anzeige für den Kraftstoffverbrauch 2l konstant verbraucht obwohl ich kein Gas gebe (auch bergab).
Beim abbremsen auf 0 springt die Anzeige dann für eine Sekunde auf 10-15l was vorher auch noch nicht vorkam.
Bei der Autobahnfahrt habe ich kaum veränderungen im Kraftstoffverbrauch gemertk, dafür in der Stadt umso mehr.
Hat jemand erfahrung damit oder kann abschätzen woran sowas liegen könnte ?
Danke für die Antworten schoneimal
Ich hatte vorher einen Captiva - Diesel.
Der hat auch im Hintergrund die DPF-Reinigung durchgeführt. Da gab es keine Anzeige
Hat man die Hintergrundreinigung zu oft unterbrochen , gab es eine Zwangsreinigung und dafür eine Anzeige im display. Sollt die zu oft unterbrochen werden, dann half nur noch eine Fahrt in die Werkstatt, weil dann nur noch Notbetrieb.
Die Unterbrechung der normalen Hintergrundreinigung erkannte man daran, dass nach dem Abstellen des Wagens immer noch eine ganze Weile die Morolüftung lief ( weil zur Reinigung ja Hitze , also ein heißer Motor, beötigt wird). Also wußte man, dass die nächste Fahrt etwas länger dauern sollte, damit die Renigung vollständig abgeschlossen wird.
Ist bei Hyundai bestimmt genauso.
Wenn der Verbrauch also nicht auf die DPF-Reinigung zurück zu führen ist, dann ist es was anderes und das sollte dann nur die Werkstatt klären können.
Ich drücke hierfür alle vorhandenen Daumen.
Also meiner piept wenn ich starte und nicht angeschnallt bin nur 6 mal, dann ist Ruhe (und dieser Piepton ist mehr ein Gong).
Ich kann auch ganz bequem von meinem Grundstück runter fahren und Tor auf- und zumachen ohne , dass er rummeckert.
Ich darf dabei nur nicht schneller als 20 km/h fahren, dann fängt er natürlich an zu quaken und das ziemlich nervtötend.
Aber wer fährt denn schon mehr als 20 km/h auf dem eigenen Grundstück.
MfG
Andreas
Also innenraumtechnisch ist es nicht der große Wurf.
Alles so eckig und kantig , nicht mehr aus einem Guss. Hat die Wohnlichkeit verloren.
Tasten sind ja schön und erstrebenswert, aber der Rest ??? Da gefällt mir das jetzige Design tausendmal besser.
Ich habe festgestellt, dass der Motor im HEV - Sport - Modus schneller warm wird als im ECO-Modus und der Verbrauch ist nur minimal höher.
Gerade jetzt in der Übergangszeit fahre ich morgens mit Heizung und Sport-Modus los und nach 2 bis 3 Kilometern kommt die Heizung gut. Im ECO-Modus dauert das schon etwas länger.
Nachdem die Heizung warm ist schalte ich wieder auf EV , dann läuft beim Aufwärmen nebenher der Motor wieder im ECO-Modus, das reicht zum Nachheizen aber völlig aus.