• Ich grüße Euch.

Ich habe ein PHEV Hybrid 2.5 Jahre alt mit etwas über 18tkm.

Ich habe von E-Auto und Laden 0 Ahnung.

Meine Frage ist,

wenn ich den Wagen zuhause Lade zeigt er mit 1 KW Ladeleistung an.

Dauert ewig bis die Batterie auf 100% geladen ist.

Freunde von mir haben einen ID3, habe mal das Ladegerät angeschlossen und dort ging rs schneller mir 3 KW.

Ist das normal?

Ist bei mir vielleicht das Kabel zur Steckdose zu lang, bzw zu oft von Verteilerdose angezeigt?

• Du kannst die Ladeleistung im Menu des Autos einstellen. Am besten mal in der BA suchen.

Beste Grüße aus Hamburg

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

Deutsches Fahrzeug

Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Einstellung Ladeziegel auf 12 a wählen , dann dauert es knapp unter 6 Stunden bis die Batterie wieder voll ist

Aber nur, wenn die Steckdose das aushält (Leitungsquerschnitt, Sicherung 16 A usw.)

Normale Haushaltssteckdose sollte glaube ich nicht über 10 A laufen, das sind dann so um die 2 KW/h, also nicht sehr viel länger.

Da ich nur noch über die Wallbox lade sind mir die genauen Werte nicht mehr so geläufig, gibt dazu aber schon mehrere Themen.

Mal nach Ladeziegel und Einstellungen suchen.

Tucson NX4 PHEV 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid Allrad Benzin, Automatik, Prime , AHK, EZ 03/2022, sunset red, Dach phantom black

• schau mal am Netzteil vom Ladekabel, da kannst du Einstellungen vornehmen, ich habe bei mir Stufe 12, dann lädt es mit 2,5kW, mehr geht nicht weil es an einer 16A Dose nicht zugelassen ist, aber für zu Hause reicht mir das eigentlich aus.

Hyundai Tucson n-line plug-in hybrid 4wd 1.6 t-gdi -eu6d allrad - 11.2023

• Wenn Er an einem anderen Fahrzeug (wie Beschrieben ID 3) mit der vollen Leistung des Ziegel lädt, ist der OK.

Liegt dann an der internen Einstellung seines Fahrzeugs.

Beste Grüße aus Hamburg

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

Deutsches Fahrzeug

• Wenn Er an einem anderen Fahrzeug (wie Beschrieben ID 3) mit der vollen Leistung des Ziegel lädt, ist der OK.

Liegt dann an der internen Einstellung seines Fahrzeugs.

er hat das Ladegerät vom ID3 angeschlossen, so habe ich das verstanden, also vielleicht bin ich auch blind

Hyundai Tucson n-line plug-in hybrid 4wd 1.6 t-gdi -eu6d allrad - 11.2023

• Ok, wenn es so war dann tatsächlich der Ziegel.

Bin auf die Auflösung gespannt.

Beste Grüße aus Hamburg

Deutsches Fahrzeug