Beiträge von HyundaiinZossen

    Hab das letztens bei den Auto-Doktoren auf Vox gesehen. Anfangs hoch bis die Systeme so langsam runterfahren (dauert i.d.R so eine halbe Stunde) und zum Schluss sind die 28-30 mA normal (Alarmanlage und so ). Wenn der Wert dauerhaft höher bleibt ist was nicht in Ordnung und entleert somit über die Zeit die 12V-Batterie.


    Andreas

    Und selbst wenn….mit den beiden Hybrid Versionen kann man sich ja selbst Starthilfe geben. Hatte ich schon. Hab zu viel im Stand rumgespielt und auf einmal war alles tot nicht mal mehr die Warnblinker gingen an. Lösung 48v reset Taste drücken und innerhalb von 30 sek starten….Peng Karre springt sofort an. DAS hat mich mega abgeholt

    Diese Taste gibt es nicht im PHEV . Da scheint diese Notstartfunktion nicht möglich zu sein. Somit also nur die komplizierte Variante um an den Kofferraum zu kommen oder mit Starthilfe.


    Andreas

    Ich Moderiere doch, daß muss ausreichen, ich habe über die Jahre, genug Nachrichten von Usern bekommen, die mir lieber erspart geblieben wären, ist nun mal so, daß ich lieber im Hintergrund bleibe, ihr könnt doch diskutieren ich lese lieber.

    Schade , dass ein Moderator hier von hinten durch die kalte Küche angemotzt wird, nur wiel er die Forum-Regeln beachtet wissen will und dies durchsetzt. Dafür ist er ja nunmal da. Die, die so hinterf.... sind sollten sich schämen und eine berechtigte Kritik einfach mal annehmen (man kann ja ggf. sachlich und offen darüber streiten, aber in der heutigen anonymen Internetwelt , wo sich jeder Hans im Versteckten auslässt und beleidigt, ist dies leider nicht mehr möglich) Von Angesicht zu Angesicht sind diese Feiglinge nicht in der Lage vernünftig mit einem zu sprechen, da wird gleich gepoltert, gebrüllt oder unsachlich gemotzt. Einsicht gibt es bei denen schon gar keine mehr. Armes Deutschland.


    Andreas

    Melfinos:

    Weil erstens meine Frau Vollelektros ablehnt (Umweltaspekt Batterien) und zweitens die Reichweiten zu gering sind, wenn man doch mal eine längere Fahrt unternehmen will . Das "Tanken" dauert dann einfach zu lange oder man kommt nach kurzem Auftanken auch bloß wieder 100 km weit. Und darüber hinaus gibt es den Tuci nicht als Vollelektro und ein anderer Ersatz wäre max. der Enyaq, aber da fehlen mir auch einige Extras.

    Hallo Angelo,


    also für einen Bleifuß sind jetzt 8 Ltr nicht besonders viel, wo bei den meisten der normale Durchschnitt im HEV bei ca. 6 Litern liegt, wenn diese ausgewogen fahren.

    Also mein Durchschnitt liegt jetzt nach 3.500 km bei etwas unter 2 Litern / 100 km , wobei ca 90 % rein elektrisch waren, aber manchmal reicht der Akku nicht für die gesamte Fahrt. Also , wenn der 80 km schaffen würde , könnte ich fast 98 % meiner Fahrten rein elektrisch zurücklegen. So schaltet sich am Ende des Tages für die letzten 10 km immer noch der Verbrenner zu.


    Andreas

    Jaja die Anzeige 👎 was da angezeigt wir ist echt illusorisch 1AAEEA4D-FD90-4F67-B273-97973BD2AE6A.jpg

    Der Verbrauch ist ja ein Fall für das Guinnes-Buch der Rekorde !!!!! :D :D :D :thumbup: :thumbup:

    Also was der Puter da anzeigt ist echt merkwürdig. Manchmal stimmen die Zahlen mit dem Teilstreckenverbrauch aus dem Kombiinstrument überein und manchmal tauchen da echt merkwürdige Daten auf , wie bei Dir mit 500 Litern auf 100 km, da hättest Du ja alle 6 Kilometer volltanken müssen !?

    Also wer das programmiert hat gehört irgendwo eingesperrt.


    Trotzdem allen ein schönes Wochenende und man kann auf diese Anzeige getrost verzichten, auch wenn sie ihre Daseinsberechtigung hat, wenn sie funktionieren würde.


    Andreas

    Mein Händler in Brandenburg/Havel:


    Für meinen Prime in Vollausstattung mit AZV und zusätzlich 1 Satz Winterräder auf Alu 19 Zoll (wurde Anfang März mit Sommerrädern ausgeliefert)


    45.108,40 € abzgl. 4.500,- € Bafa = 40.608,40 €


    Da gibt es auch nichts zu meckern.


    Andreas

    Nee, hab ich nicht behauptet! Ging ja garnicht. Ich schrieb: IM AUTOMATICMODUS!!! Da steuert Sie ch ja das System selbst und nimmt sich das, was am effizientesten ist

    Tja, das ist ja das ungewisse Ding.

    Als ich im Auto-Modus gefahren bis, hat er von Anfang an den EV-Betrieb eingeschaltet und ist diesen bis zum Akku-Stand von 15% gefahren und danach automatisch in den HEV-Modus umgeschaltet (wegen 0 KM-Reichweite).

    Jetzt hätte mich echt mal interessiert, wie bzw. wann (also in welcher Fahrsituation) er bei Dir auf der Strecke bis Wien so immer zwischen EV und HEV automatisch hin und her geschaltet hat. So kann man dann nämlich beurteilen, wann sich der Auto-Modus tatsächlich lohnt und ob der Verbrauch besser ist, als wenn ich längstmöglich im EV-Modus fahre (also bis der Akku runter ist) und dann halt mit HEV weiter fahre.

    Solltest Du nochmals diese Tour machen vergleich doch mal den Verbrauch mit der Fahrweise EV / Rest HEV. Ich würde fast wetten, dass der Verbrauch nicht höher ist.

    Vielleicht fährt ja ein anderer Kollege immer die gleichen längeren Strecken und das dann auch mal austesten.

    Oder Hyundai meldet sich dazu doch mal.


    Schönen Start in die Restwoche


    Andreas