Beiträge von higgi99

    Ich war nun in der Werkstatt. Beim auslesen wurde wohl ein Fehler gefunden und gelöscht. Welcher habe ich nicht erfahren. Wenn ich nun einen sehr schlanken Menschen auf den Sitz setzte und er sich

    seinen Sitz einstellt, dann fährt beim aussteigen der Sitz für vielleicht 5 cm nach hinten. Wobei egal ist ob normal oder maximal eingestellt ist. Es gibt hier keinen wirklichen Unterschied (Habe es nachgemessen).

    Für jemanden mit Wohlstandsbauch, tut sich an der Stelle nichts. Ist das bei euch ebenso?


    Der Techniker sagte mir, dass es von Hyundai einen Hinweis auf Fehler im Steuergerät gibt. Allerdings müsste er dann das Fahrzeug für 2 Tag da behalten.

    Martin_123

    Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Das Fahrzeug kam Anfang 2021 auf den Markt und meiner wurde im Oktober produziert und ausgeliefert.

    Hier war genügend Zeit Mängel festzustellen und sie zu beheben. Es sind ja viele Mängel bei denen nun keine technische Änderung erfolgen muss.

    Vieles ist ein Problem der Programmierung und das sollte man zeitnah regeln können. Es sind halt auch viele Kleinigkeiten, die eher einen Rückschritt

    als einen Fortschritt darstellen. Alle meine bisherigen Fahrzeuge haben zum Beispiel in der Telefonübersicht die Möglichkeit Farvoriten anzulegen. Warum das

    Hyundai nicht hinbekommt kann man nicht verstehen. Werfe mal einen Blick auf den Ioniq 5, hier hat man auch vieles umgesetzt bekommen. Die Frage ist

    warum? Die Mängel bei dem Tucson zu beheben wird vom Hersteller nur dann voran getrieben, wenn das Leid groß genug ist. Wenn die Mängel bei den Kunden

    Akzeptanz finden, hat Hyundai sicherlich keine Ambition bzw. Grund daran etwas zu ändern.


    Ein Resümee habe ich schon gezogen, Optik ist halt nicht alles. Wenn ich ein Auto im hübschen Kleid haben will, bei dem der technische Fortschritt eher zum

    Stillstand gekommen ist, dann bin ich bei Hyundai richtig. Aber ein Auto mit fortschrittlicher Technik darf man hier nicht erwarten. Wie sagen die Amerikaner

    so schön "Show and Shine".

    Ja da bin ich wohl vom VW Konzern verwöhnt. Bei meinen Dienstfahrzeugen hat das pACC hervorragend geklappt. Nicht ohne Grund

    werden die Systeme ja als Assistenzsysteme genannt. Die sollen ja assistieren und den Fahrer unterstützen. Ab so ist komplett

    der Sinn verfehlt. Wozu brauch ich eine Verkehrszeichenerkennung wenn sich daraus keine wirklich Verwertung ergibt. Schilder

    lesen kann ich auch so. Sogar der deutlich günstiger Ford Kuga (Am WE Probe gefahren für meine Frau) bekommt das hin. Echt traurig.

    ..Ich galube die Entwickler gehen davon aus, das die Fahrzeugführer "vorrausschauender" fahren.


    Grüße Tegi

    Tegi

    Es würde für mich Sinn machen, wenn die Verkehrszeichenerkennung mit dem Tempomat das voraus schauende Denken übernehmen würde.

    Dann macht dieses System wirklich Sinn. Wenn ich dann am Ende doch alles selber machen muss, brauche ich den ganzen Bullshit nicht.

    Laut System gibt es ja sogar eine Funktion, die mich darauf hinweisen soll, wenn ich den Fuß vom Gas nehmen soll. Habe dies zwar aktiviert

    aber bisher noch keine Meldung oder Info erhalten. Klappt das bei euch?

    Bezüglich der Rekuperation schaue ich mal. Eigentlich ist ja der Sinn der Geschwindigkeitsanpassung im Zusammenspiel mit

    der Verkehrszeichenerkennung ein sicherheitsrelevantes Element. Die gefahrene Geschwindigkeit soll ja schnellst möglich der

    erlaubten angepasst werden und in diesem Fall automatisiert.

    Hier im Forum findet sich bestimmt ein Abnehmer 8o


    Also ich persönlich würde dort mal anrufen und mit denen ein ernstes Wort reden. Also 105 Euro ist schon ein Geld.

    Denny13H

    Ich habe es jetzt mal im Sportmodus probiert, er beschleunigt schneller aber abbremsen ist immer noch Fehlanzeige.


    Hat mir wer noch einen Tip? Habe gestern noch an einer Stelle im Hinterland getestet. Bin 100 gefahren und hatte die letzte Einstellung auf 50.

    Habe diese dann aktiviert und beobachtet was passiert. Egal welcher Modus, er reduziert das Tempo durch rollen lassen. Wenn man so mit

    100 in nen Ort brettert und den Tempomat auf 30 stellt, dauert das ewig. So hat die ganze Funktion am Fahrzeug überhaupt keinen Sinn.