Beiträge von higgi99

    Auch ich habe das Problem mit dem Warnton bei der Verkehrszeichenerkennung. In der Broschüre steht es allerdings eindeutig dring.


    "Intelligente Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitsassistent (ISLA) - Warnt akustisch und visuell, sobald sie das Tempolimit überschreiten -

    und erinnert sie daran, eine mittels Geschwindigkeitsregelanlage oder Limiter eingegebene Geschwindigkeit zu ändern."


    Der Händler ist informiert, liest die Zeilen auch so und versucht es mit Hyundai zu klären.

    Habe schonmal nach einer Schutzabdeckung gesucht, aber leider bisher nichts gefunden. Werden solche Dinge eigentlich vom Hersteller vorher nicht getestet?

    Ich glaub, die Frage kann ich mir fast selbst beantworten.

    Also ich habe alle drei Einstellungen getestet, aber eine akustische Warnung habe ich weder gehört noch gefunden. Schreib mal Hyundai an, weil die Funktion hatte ich bisher immer und finde die für mich auch sehr nutzvoll.

    Hallo Zusammen,


    leider konnte ich zum Thema noch nichts finden. Wenn es irgendwo schon diskutiert wurde, dann bitte nicht steinigen.


    In der Beschreibung zum Tucson steht bei das er bei Überschreiten des Tempolimits man akustisch und optisch gewarnt wird.

    Leider konnte ich bisher diese akustische Warung nicht hören oder aktivieren.



    Akustische Warnung.JPG


    Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?


    Vielen Dank

    Hallo Zusammen;


    Da ich beim Kauf eine schnelle Entscheidung treffen musste, habe ich mich für einen Plug-In entschieden. Ich habe im Geschäft auch die Installation von Ladestationen budgetiert, dies wird aber nicht Februar/März 2022 umsetzbar sein. Daheim haben wir in der Tiefgarage (Wird noch geprüft) wahrscheinlich nicht ausreichend Leistung für eine Wallbox. Nun gibt es noch das mobile Ladegerät. Leider steht mein Fahrzeug im besten Fall etwa 12 – 15 m von meiner Terasse weg. Nun kam mir die Idee, ob ich nicht meinem einem „dicken“ Verlängerungskabel, den Anschluss des mobilen Ladegerätes bis zum Auto verlängern kann. Hat hier jemand Erfahrung? Vorher würde ich noch die alte Außensteckdose ersetzen und messen lassen. Hängt am Wohnzimmer und wenn da die Sicherung fliegt gibt es mächtig Ärger mit dem Rest der Familie ;)


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.