Beiträge von higgi99

    @Ritchie.S

    Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag. Aber das Fahrzeug ist geleast und kann deshalb nicht einfach verkauft werden. Außerdem

    wenn im Prospekt Funktionen bzw. Ausstattungsmerkmale angeboten werden, sollten diese auch geliefert werden. Schließlich zahle ich

    dafür. Bei der Probefahrt bleibt oft gar nicht die Zeit alles auszutesten bzw. der Testwagen nicht immer alle Ausstattungsmerkmale aufweist.

    Jetzt bin ich doch etwas verwundert, nachdem mir eine Mitarbeiter von Hyundai direkt mitgeteilt hat, dass es die Funktion nicht gibt. Ich beschreibe

    es mal wie ich es erlebe, nicht das hier eine Verwechslung vorliegt.


    Ich fahre mit 100 km/h und es kommt ein 70er Schild. Es wird erkannt und in der Anzeige angezeigt. Da ich nun zu schnell bin, leuchtet die Zahl

    rot aber ich höre keine akustisches Signal (Pling). Nun bietet er den Pfeil nach unten an. Wenn ich diesen nun drücke, stellt er 70 ein und macht

    dann "Pling" und bringt eine kurze Mitteilung in der Fahreranzeige zur Bestätigung. Was nicht passiert ist, das wenn er die 70 erkennt gleichzeitig

    zur "roten" 70 auch noch ein akustisches Warnsignal ausgibt. Und dann der Pfeil nach unten kommt und ....


    Nun bitte ich nochmal um kurzes Feedback, wann ihr das akustische Signal bekommt. Das Signal soll ja schließlich da sein, damit man nicht permanent

    auf das Display schauen muss. Die Anzeige des Temposchilds mit roter Zahl ist für mich relativ ohne Sinn.


    Vielen Dank an euch.

    Die Funktion "ISLA" gibt ja folgende Funktion vor:


    "Intelligente Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitsassistent (ISLA) - Warnt akustisch und visuell, sobald sie das Tempolimit überschreiten -

    und erinnert sie daran, eine mittels Geschwindigkeitsregelanlage oder Limiter eingegebene Geschwindigkeit zu ändern."


    Vor ca. 30 Minuten hatte ich jemand aus der Rechtsabteilung von Hyundai am Telefon. Die haben mich auf Grund meiner Reklamation beim Händler

    und direkt bei Hyundai nun angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass es trotz Prospektierung keine akustische Warnung gibt.


    So, jetzt kann ich mir überlegen was ich unternehmen soll. Dieses Ausstattungsmerkmal habe ich bisher in allen vorherigen Fahrzeugen täglich auf

    meiner Fahrt zur Arbeit genutzt. Ich warte mal den Rückruf und den Ausgleichsvorschlag ab. Aber für mich ist es ein Witz, dass ein Weltkonzern so

    eine minimale Programmierung nicht hinbekommt.


    Das wäre ungefähr so, wenn das neue Galaxy von Samsung, die Benachrichtigungen nur noch optisch anzeigt aber nicht akustisch. Wäre spannend

    zu erleben, was dann passiert :) Vorallem wenn der Support einem mitteilt, man müsse jetzt halt öfters aufs Display schauen.

    Es ärgert mich einfach, dass ein Ausstattungsmerkmal angepriesen wird (Bei anderen Hyundai Modellen funktioniert es auch) und es dann einfach nicht existiert. Es handelt sich ja nicht um ein Handy

    bei dem ein Funktion nicht da ist, aber dann vielleicht irgendwann nachgeliefert wird. Wir reden von einem Auto was über 40.000 € kostet. Da sollten solche Mängel nicht passieren.

    Matze61

    Wenn ich den Limiter nutze, geht ja die Tempomatfunktion nicht. Ich halt mich schon ans Limit, aber das ist halt nicht immer konstant das gleiche.


    @Beach

    Wenn du mit dem Tempomat fährst und plötzlich ändert sich das Tempolimit, dann kann man das schonmal untergehen, wenn einen die Kids gerade

    vollquasseln :) Bekomme ich jetzt mein "Bing", dann geht es nicht unter.

    In unseren anderen Fahrzeugen war bzw. ist das auch schon vorhanden gewesen. Es hat zumindest einen guten erzieherischen Effekt. Ohne Warnhinweis macht die Funktion ja

    auch nicht wirklich Sinn. Im Rahmen der Verkehrssicherheit ist es einfach unsicher, wenn man ständig auf das Display schauen muss. Da bei uns viele mobile Blitzer unterwegs

    sind und der Bußgeldkatalog nun verschärft wurde, wäre ich sehr froh wenn es wie annonciert funktionieren würde.

    Mein Tucson ist geleast und da habe ich lange überlegt, Wintersatz oder Ganzjahresreifen. Ich habe mich für die Ganzjahresreifen entschieden.

    Nach viel lesen habe ich mich für die Vredestein 235/50 R19 99V Quatrac PRO entschieden. Bin bisher sehr zufrieden, habe 530 + 50 Euro für

    die Montage bezahlt. Die Sommerreifen kommen am Schluss wieder drauf und dann hoffe ich vor Rückgabe keine mehr kaufen zu müssen.


    Wer nicht in tieferverschneiten Regionen unterwegs ist, der kommt sicherlich auf mit Allwetterreifen gut durch. Gegen den Michelin Crossclimate

    sprach das V-Profil. Hier hatte ich bei anderen Reifen immer wieder das Problem mit der Sägezahnbildung. Ob das bei diesem Model auch entsteht

    kann ich nicht sagen.