Beiträge von higgi99

    Das Problem hatte ich auch bei meinem letzten Ausflug in die Berge. Habe dann meinen Händler angerufen, da trotz Füllung mit 2,4 bar

    die Meldung nicht mehr weg ging. Der meinte dann nur, dass kommt öfters vor und ich soll einfach 2,6 bar reinfüllen und dann würde es

    nach kurzer Fahrzeit verschwinden. Gesagt getan und es hat funktioniert. Jetzt zeigt er mir 2,4 bar an und alles ist gut.


    Bei den Sommerreifen würde ich dann wieder auf 2,4 bar gehen. Übrigens machen 10 Grad ungefähr 0,1 bar aus. Also wenn ich bei 2,4 bar

    immer Sommer auf Winter umrechne, komme ich auch auf die genannten 2,6 bar.


    Sollte es nicht funktionieren, dann könnte auch ein RDKS Ventil defekt sein.

    Also es waren schon so 150 m nach dem Ortsschild, also von daher gibt es hier kaum eine Chance und wegen 30 Euro lohnt sich das nicht. Ich habe das einmal probiert, die Rechtsschutz hat die Kosten übernommen, ohne

    das es etwas gebracht hat. Der Anwalt hat viel versprochen und am Ende vor Gericht den Einspruch zurückgezogen. Kosten für die Versicherung über 1000 Euro. Das war für mich Abzocke pur, war aber auch kein Anwalt

    aus dem Bekanntenkreis, sondern einer von der Rechtsschutz selbst empfohlener.


    Was mich immer ärgert ist, dass die Fotos für ca. 30 Euro nicht mal schön sind :P

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du die Leisten über Hyundaizubehoer.de bestellt? Wenn das so ist, braucht dich das Autohaus in Heidenheim

    doch gar nicht interessieren. Im Rahmen des Fernabsatzgesetzes hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht. Die ET-Rechnung ist eine Rechnung die man bei

    der vor Ort Bestellung erhält und hier kann die Rückgabe ausgeschlossen werden, aber nur dann. Also keine Sorge, die werden das ganz schnell sein lassen.

    Aber sie probieren es halt, was viel für den tollen Kundenservice spricht.

    Danke für den Hinweis mit dem Sportmodus, dass probiere ich einmal aus.


    Beim vorherigen VW habe ich am Ortsschild "50" eingestellt und den Tempomaten aktiviert. Er hat dann aktiv abgebremst um die 50 zu erreichen.

    Beim Tucson bin ich schon fast aus dem Ort wieder raus. Letzte Woche ein Foto kassiert, da die kurz hinter dem Ortschild standen :cursing: Jetzt bremse

    ich erst Mal wieder manuell ab. Vielleicht klappt es ja im anderen Modus.


    Wie konstant hält der Tempomat bei euch das Tempo? Wir haben hier viel 30er Zonen mit festen Blitzern. Damit ich nicht einen vergesse, nutze ich

    den Warner. Wenn ich dann auf 30 einstelle, pendelt er ständig zwischen 30, 31 und 32. Dadurch habe ich dauerhaft die Warnmeldung. Irgendwie

    ergibt das so alles keinen Sinn. So stelle ich den Warner wieder aus, ärgert mich aber, da ich mit Sicherheit im morgendlichen Trott dann irgendeinen

    übersehe und wieder ein Foto bekomme :cursing: