Beiträge von Martin_123

Grundsätzlich ist jede Art von Lagerhaltung sehr teuer. Ich könnte mir vorstellen, dass die Stoßstange in Tschechien noch am Lager war und das Blinkerglas aus Korea geliefert werden muss.

Fridspeed - In Deinem alten Auto hattest Du die Plus Version. Mehr konnte der gar nicht mit Gen5W. Wenn Du diese Funktionen geschätzt hast und den Rest nicht brauchst, bleib bei Plus und lass Pro auslaufen. Wenn Du nur die Basisfeatures brauchtst, mach einfach nix. Machs Dir doch nicht komplizierter als es ist.

Auf den Punkt gebracht: Kann solch ein Abo, aus welchen Gründen, empfohlen werden, wenn man keine Musik streamen will? Welche Nachteile können entstehen

Der pre FL hat die Plus-Version, mehr geht bekanntlich nicht. Ich finde die Live Services ganz praktisch und auch manche Remote Funktionen sind für mich brauchbar. Auf Musikstreaming kann ich verzichten, zumal mein Smartphone das auch kann (Carplay/Android Auto), und das in guter TIdal Qualität. Ob ich für die OTA-Kartenupdates 7€ im Monat mehr zahlen würde? Eher nicht. Es würde also auf das kleine abo hinauslaufen - aber erst in 1 1/2 Jahren ;)

Der größte Nachteil ist, dass es mind. 30€ p.A. kostet

Fridspeed - Bitte suche Dich mal durch, dass Thema Bluelink (-abo) gibt es schon. Im Gegensatz zu den pre FL gilt Dein Bluelinkabo nur für sechs Monate, danach ist das ein zubuchbares Feature. Es gibt eine Basisversion, die bleibt erhalten.

Lieber Florian, willkommen erstmal von mir!

Es ist uns unmöglich, die Aussage zu verifizieren oder zu falsifizieren. Was für ein Auto fährst Du denn konkret (Modell, Ausstattung, Bj.)? Was Maik380 schreibt, erlebe ich zum Beispiel auch so. Was AlexA schreibt, ist der Normalfall bei jedem mechanischen Lenkradschloss.

Nein, ich weiß nicht mehr. Es darf die allgemeine Sicht zurück nicht beeinflussen, habe ich mal gelernt. Da sähe ich kein Problem.

Ich hatte mal einen Caterham Super7 als Rechtslenker und kann Dir zulässige Seitenspiegelgrößen rund mit ca. 6cm Durchmesser bestätigen.