Wieso musst(est) Du? Das ist doch eine saubere Lösung. Ich hab auch einen Stick, halt die Generation von vor drei Jahren.
Beiträge von Martin_123
-
-
Nein, nicht signifikant. Ich bin vermutlich genau Dein Beispielanwender, hatte das Problem bei der ersten Inspektion - es roch aber massiv nach Benzin. War die Hochdruckpumpe, die einen Haarriss hatte.
-
Nee, bitte nicht. Mein alter Audi 90 2,3E 5-Zylinder mit nachgerüstetem, ungeregeltem Kat ist da doch wählerrischer...
-
-
Da waren sie wieder, die zwei Probleme:
- kintatsu hat einen PHEV = 12V Starterbatterie im Kofferraum, eine Batterie wie früher auch. Nach vier Jahren kann eine Starterbatterie auch mal kaputt gehen. Einfach tauschen und gut, in der Werkstatt ~250€.
- stinni hat einen HEV = 12V "Starterbatterie" hängt unmittelbar am Fahrakku, was ich gehört habe soll der Tausch recht teuer sein. Ich habe aber keinerlei eigene Erfahrung.
-
Ich rate davon ab, den PHEV mit dem HEV bezüglich der Starterbatterie gleichzusetzen. Der PHEV hat eine "echte" Batterie im Kofferraum, die lässt sich auch nicht vom Fahrakku "boosten". Der HEV hat ein 12V Starterelement an den Fahrakku angehängt. Das kann man auch "boosten".
Beim PHEV fährt man zu wenig oder die Batterie ist kaputt, sofern man sie nicht mehr laden kann. Wie früher halt...
-
Ich sach mal so - meine 4. Inspektion hat bei meinem PHEV ~570€ gekostet, war Anfang September. Die haben halt gemacht, was gemacht werden muss.
Ein Unterschied - ich habe das Auto gekauft und fahre das auch gerne länger.
-
Blödsinn, warum auch, ist die kaputt oder zickt?
Add - Batterien außer der Antriebsbatterie (PHEV) haben zwei Jahre Garantie.
-
Werte Bianca1411,
es wurde alles beantwortet, nach bestem Wissen und Gewissen. Ich gehe davon aus, dass man, wenn man Auto fahren darf, alt genug ist, um auch mal selbst die richtigen Schlüsse zu ziehen.
LG, Martin
-
Ich persönlich würde selbst denken.