Beiträge von Martin_123

1. verstehe ich nicht warum ein 5€ Akku 25-130€ kosten soll

2. ist der Einbauort denkbar schlecht gewählt.

3. 2 Blenden ausklipsen, 4 Schrauben raus, Navi vorziehen und schon kommt man ran.

Ich beziehe mich in keinster Weise auf Kostentreiberei. Dein Umbau, sei er noch so gut gedacht und gemacht, läss die Betriebserlaubniss erlöschen. Klingt doof, ist aber so.

Vergiss es bitte. Du verlierst quasi die rechtliche Zulassung für Dein Auto. Klingt doof aber ich habe in meinem Leben mal Auomobilinnenausstattung entwickelt. Ich hätte irgendwo versteckt im aufprallgesicherten Bereich ein gesichertes, aber von außen zugängliches Fach eingebaut. Aber das hat die Vorschrift leider nicht vorgesehen...

Ruhig!

Das ist für mich alles eine Gemischtrechnung. Mein :) vertritt mehrere Marken/Hersteller. Ja, die Inspektion ist teuer, aber wenn ich ein Problem habe, ist er kulant zur Stelle. Sei es eine rumpelnde Federung, Bezin im Öl (undichte Hochdruckpumpe), ein Rückruf zum Wechsel der Kühlflüssigkeit meines PHEV (wurde nicht im Rahmen der Inspektion gemacht sondern von Hyundai bezahlt) und auch meine SOS-Batterie wurde noch nie getauscht, weil er das nicht für notwendig erachtete. Und jetzt, kurz vor Ablauf der Werksgarantie, bekomme ich ein neues Heizungs- /Klimapanel, weil ein Touchsensor wohl den Hitzetod gestorben ist und sich verselbstständigt hat. Vll. lasse ich jetzt auch die eCall Batterie tauschen, wo sie dann eh alles auseinander haben... ;)

Hab das gleiche Fahrzeug, auch dort wird gefordert, den Motor laufen zu lassen. Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man sichergehen möchte, die Stromversorgung aufrecht zu erhalten, falls die Batterie zu wenig Ladung hätte...

Genau deshalb. Das heißt nicht zwingend, dass es nicht funktioniert, es ist eine Warnung.

Dein Auto ist von wann (Baujjahr)? Ich denke, Du hast GenS5W. Dein Auto kann keine OTA-Updates!

Öhm, ich auch. Ganz unten links.

Drei Zonen-Klima heißt, auch hinten seperat gesteuert. Und genau hier liegt mein resp. das Problem meiner Beifahrer, weil die bei Driver Only schlicht abgeschaltet werden zwischendurch. Mich hätte das nicht gestört - als Fahrer...

Es begab sich, dass ich Anfang Juli das neueste Infotainmentupdate aufgespielt hatte und das Auto immer mal wieder am Pipsen war. Anfangs wusste ich nicht, was es war aber es war die Klimaanlage, die immer auf die Driver Only Einstellung (ganz unten links) und zurück schaltete. Hat m.M.n. nichts mit dem Update zu tun, sondern daß das Sensorpanel ne Macke hat. Von Hand umschalten geht nur manchmal quasi "unter Protest".

So hatte ich das Auto Freitag in der Werkstatt und - bekomme wenige Tage vor Ablauf der Garantie ein neues Panel, das aber natürlich erst bestellt werden muss... Trotzdem Glück gehabt! :saint: