Hätte ja auch ein Taycan mit 0,22 sein können...
Aber ja, erstaunlich gut, der Wert vom Tucson.
Beiträge von Martin_123
-
-
Ich habe ja das adaptive Fahrwerk kennen und schätzen gelernt. Es kann ein fast Citroen-artiges "Schweben" mit einem gestrafften Fahrwerk verbinden - je nach Einstellung. Ein N-Line wird gegenüber der Standardoptik übrigens nicht anders abgestimmt sein.
Für einen Porsche ist der Tucson auch ne Schrankwand. Der Vergleich ist irreführend. Probiert mal einen Caterham/Super Seven

-
Jetzt seit mal lieb, er ist neu hier.
Herzlich Willkommen Schworsti. Du bist in der Signatur nicht eindeutig. Einen Tucson FL gab es auch schon vor der NX4 Modellreihe.
Die Kollegen empfehlen Dir grundsätzlich einen Kostenvoranschlag. Niemand hier weiß, wo Du Dein Auto gekauft hast, welches Verhältnis Du mit und zu dem Händler hast. Ich z.B. fahre dahin, halte vorher das, was ich für nötig halte schriftlich (in einem Auftrag) fest und das wird gemacht. Sollte der Werkstatt etwas auffallen außer der Regel, rufen die mich an und wir sprechen das ab. Zum Schluss bekomme ich eine Rechnung und fahr wieder. Das ist aber nicht immer so und deshalb der Hinweis auf den KVA,
-
Hattest Du denn mal die Haube auf? Meistens sieht man das ja sofort.
-
Hi N-Tuc - Ich habe ja kein N, aber wir haben wohl sehr ähnliche Autos und nein, dass ist nicht normal. Für mich klingt das nach Elektrik/Kabelbiss und lässt mich daher vermuten, dass Du Marderbesuch hattest.
-
Man kann sich als erstes mal das neueste Update aufspielen (es gibt einen eigenen Thread dazu). Und nein, den Motorklang kann man nicht einstellen. Aber einige Fahrzeugeinstellungen kann man schon anpassen. Hier würde ich Dir aber ersthaft das bekannte "learning by doing" empfehlen und sich ansonsten hier erst mal einzulesen.
Damit ein herzlich willkommen!
PS: Ganz wichtig, Du bist aktuell im TLE-Forum, Du hast mit Deinem NX4 den Nachfolger.
-
White N-Line - Ja zugegeben, bis #20 ist es auch ein weiter Weg zurück

-
Nochmal
- Das Update, das Uwe anspricht, bezieht sich nur auf die ccNc Software, also ausschließlich auf das FL des NX4. Für alle anderen - also Harry, mich und Dich - gibt es (noch) kein Update! -
HarryR - Vll. weil Du kein ccNc sondern GEN5W hast. Du hast kein Facelift.
-
Ich glaube, dass der PHEV - egal ob VL oder vVL - hier die unrümliche Ausnahme darstellt, weil wir die Rekuperation eben manuell nicht einstellen können. Beim HEV vFL konnte man das zumindest manuel über die Schaltwippen einstellen. Ob es beim vVL HEV eine intelligente Rekuperation gab? Ich habe keine Ahnung...