Beiträge von Martin_123

Ich weiß, 95 Seiten zu lesen ist mühsam, beinhaltet aber alles, was bislang erlebt oder dazu gehört wurde.

Ich gehöre zu den frühen Polterern in dem Thread, mein Poltern ist weg. Seit Ende 2021...

Wir müssen die Fahrwerke unterscheiden. Aktiv oder passiv macht einen Unterschied. Ich bin aktiv unterwegs, es kam, als es kalt wurde. Jeder Kanaldecke, das kleinste Schlagloch polterte. Es war undefinierbar, ich habe hinten alles ausgebaut und weggelegt, es hat gepoltert. Schon damals haben wir hier überlegt, dass der Dämpfer hinten rechts wahrscheinlich Schuld ist. So bin ich zu meinem Händler des Vertrauens gefahren, der ist Probegefahren und hat einen neuen Dämpfer hinten rechts bestellt - der Sorgfalt wegen auch ein neues Lager. Das wurde nach ~zwei Wochen eingebaut und es ist ruhig. Abgesehen von den Dingen, die ich selbst verschulde :saint:

Es ist so, dass das Gratisabo, dass man mitgekauft hat, bis zum Ablaufdatum gilt. Hier trennen sich pre und post Facelift. Bis zum Facelift haben alle ab Erstanmeldung 5 Jahre Plus gratis, dem Facelift wurden nur 6 Monate Pro "gespendet". Die meisten Pre-Facelift werden noch vom Gratisabo zehren. Am Rande erwähnt kann Gen5W auch nicht mehr als Plus.

Danach, egal für wen, werden Gebühren in D 29€ im Jahr für das Plus- und 99€ im Jahr für das Pro-Abo fällig.

Deswegen gibt es sog. Teilstromer. Ich finde es gut, im kleinen Verkehr rein elektisch unterwegs zu sein, im längeren Tourenverkehr auch den Benziner zu haben.