Beiträge von Martin_123

    Meinem Wissen nach gehört die eCall-Batterie nicht zum Inspektionsumfang, Hyundai empfielt den Austausch alle drei Jahre (ohne Gewähr).

    Der Spezialakku, der für die eCall-Batterie verwendet wird, ist nicht billig. Nach zehn Jahren muss die Batterie z.B. noch 86% ihrer Leistung haben. Verteuert wird das Ganze durch den sog. "Gillette-Effekt" - jeder baut sein eigenes Gehäuse drum herum und will am Verkauf kräftig mitverdienen.


    Wie Hennes schon geschrieben hat: Es hat alles zwei Seiten...

    Vielen Dank zurück.

    Zugegeben saß ich noch nicht in meinem Auto heute, nur war es in der Vergangenheit immer so, dass Sommer-/Winterzeit im Entertainmentsystem immer händisch (Haken setzen) umzuschalten war. Vll. hast Du selbst zu Deinem "Erlebnis" beigetragen.

    Es wäre zumindest eine allgemein erfreuliche Neuerung, wenn die Umschaltung von Sommer-/Winterzeit automatisiert worden wäre.

    Und genauso habe ich das Auto eingefahren. Heutzutage wird das Thema "Einfahren" nicht mehr so eng gesehen, weil die Fertigungstoleranzen wesentlich geringer sind als früher, wo sich erst mal alles "einarbeiten" musste. Einfach am Anfang alles etwas ruhiger angehen lassen und gut ist.

    ...aber ich will ehrlich sein: Wenn es denn diese ausgebrochene Ecke ist, handelt es sich um ein seperat aufsteckbares Kunststoffteil, das man bestimmt deutlich günstiger austauschen kann, als die Gesamteinheit auszutauschen.

    Mach mal einen Pfeil. Du meinst das oben links, was auch völlig vermackt und verblitzt ist? Also ich(!) würde mich nicht trauen, irgendetwas daraus ursächlich herleiten zu können. Steinschlag?