Also ich z.B hab schon 4G.
Edit - Bitte lies doch oben nochmal nach. Es wird so sein - vermutlich - dass es in dem Fall auch dem Prüfkatalog der Prüfstelle der Prüfgrund entfällt.
Also ich z.B hab schon 4G.
Edit - Bitte lies doch oben nochmal nach. Es wird so sein - vermutlich - dass es in dem Fall auch dem Prüfkatalog der Prüfstelle der Prüfgrund entfällt.
Du sagst Baujahr 2022? Mach Dir mal keinen Kopf. Ich fahre einen späten2021er NX4.
Wir reden von Fahrzeugen, die wohl vom dann nicht mehr existierenden 2G wg. Abschaltung keinen Einfluss mehr auf die Prüfkriterien des TÜV oÄ haben.
Ich bin NX4 Fahrer, bin jetzt ausgeschlossen. Aber die Fragestellung ist für Euch mögl. relevant. Ab einem gewissen Datum wird das S2G abgeschaltet. Hyundai hat auch mitgeteilt, welche Baureihe davon betroffen ist. Die Details habe ich leider nicht mehr parat ![]()
EDIT - Ich meine, dass man die prüfenden Stellen so anweisen will, dass sie das Fahrzeug behandeln wollen wie die äteren Fahrzeuge ohne eCall auch. Aber bitte ohne Gewähr...
Vll. hat der freundliche Mechaniker oder dessen neuer Azubi das Waschen auch einfach vergessen. Es sind alles Menschen. Und wenn ich bislang immer zufrieden war und jetzt wurde mal das Waschen vergessen, würde ich da noch kein Fass für aufmachen.
Ich habe das Krell-System im Pre-FL. Man muss sich ein wenig damit beschäftigen und kann begrenzt noch einiges anders einstellen. Begrenzt deshalb, weil ein Drei-Band Equalizer schon sehr eingeschränkt ist. Aber immerhin gibt es auch einen Fader (von vorn etwas mehr nach hinten z.B.). Ich finde das System wirklich brauchbar, an meine analoge Stereoanlage zu Hause kommt sie nicht ran. Aber ich habe auch keinen Plattenspieler im Auto... ![]()
Dann sehe ich zwei Möglichkeiten - ein Reset (bei per FL gab es da ein Knöpfchen zum Eindrücken) am Fahrzeug oder/und ein Ab- und wieder Anmelden der BlueLink Software am Mobiltelefon
Das Fahrzeugsystem/Entertainment wird nach einigen Tagen in eine Art "Schlafmodus" zum Stromsparen versetzt. Bewege das Fahrzeug ein paar hundert Meter, und alles sollte wieder passen.
Nur gibt es (wenn auch seltener) Leute, die kein Smartphone nutzen. Also irgendetwas muss wohl das eCall System autark speisen.
Ach, ich schüttel nur regelmäßig den Kopf. Mein Tucson wurde vor 50 Monaten ausgeliefert und hatte noch nie ein Problem. Und wenn, wird es künstlich gemacht, was für eine Frage.
Vorauseilende Zustimmung zu unsinnigen "soll" Vorgaben halte auch ich für unsinnig. Aber hey =>