Ich finde das alles noch etwas verwirrend. Also Mj. 22, fahre ich auch - zugelassen im Aug. 21. Der Modelljahrwechsel erfolgt im Sommer (meiner wurde im Juli gebaut). Bei der Erstzulassung war das Fahrzeug also schon "von der Halde". Dann war das auf wen, wo zugelassen? So, dann wurde das Auto im November letzten Jahres auf den jetzigen Händler zugelassen. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Ist das evtl. ein Leasing-Rückläufer? Fragen über Fragen, die alle den Preis beeinflussen. Meiner Meinung nach solltest Du alles wissen, um einen Preis beurteilen zu können.
Beiträge von Martin_123
-
-
Aber wir werden Dir nicht weiterhelfen können, wenn Deine Angaben so ungenau sind. Du schreibst zuerst Erstzulassung Okt. 2023, Bj. 2022. Jetzt schreibst Du November letzten Jahres = 2024. Vermutlich ein Pre FL.
Ich habe von meinem deutschen Hyundai Händler auch schon ein erstzugelassenes EU-Fahrzeug gekauft. Also frag nach, so hilft Dir keiner...
-
Ich wunder mich halt sehr oft, warum so viele Leute damit ein Problem haben. Ich hatte seit dem ersten Tag, seitdem wir selbst Updates für den NX4 herunterladen und selbst installieren können, wirklich nie ein Problem. Zumindest keins, was ich nicht selbst verursacht hatte. Insoweit tut sich auch Hyundai zuweilen schwer, Fehler vorrauseilend zu erraten und auszumerzen...
Egal, zumindest einen Tip => Die AGBs lassen sich über den zugegeben fast unsichtbaren Scrollbalken rechts mit einem Wisch durchlesen

-
Nee, er meint die Typschlüssel aus dem Fahrzeugschein.
-
Alles ist gut, im Zweifelsfall musst Du erst mal neue Bedingungen akzeptieren (w. BlueLink). Musste ich nicht.
-
Erst mal sollten wir wissen, wie alt oder jung der neue NX4 sein soll. Wenn Du auf einem Jahreswagen spekulierst, wird es jetzt die ersten Face Lift geben. Ansonsten wird es die "alte" Version mit 150/180/230 PS (Benziner, Mild Hybid, Hybrid).
-
Steht in meiner Signatur

-
Yago - Tageszulassung, oder?
Ich hatte damals rund 25% Nachlass auf ein frei konfiguriertes Fahrzeug vom Vertragshändler. Allerding war es Coronazeit und es gab noch eine staatl. Prämie für den PHEV.
-
Schade, dass Du damit den PHEV als obsolet darstellst, obwohl man ihm hier im Forum extra ein eigenes Unterforum widmet.
-
Ich gebs auf. Ihr schreibt unter PHEV, es geht strenggenommen um die Kühlflüssigkeit des Elekroantriebs. Das ist etwas völlig anderes!