Beiträge von Martin_123

Bezogen auf den letzten Satz des Zitats hoffe ich ja, dass unser Kunstofftank vor Korrossion geschützt ist... :m0037:

Die ganze Diskussion ist für die Füße. An der einen oder anderen Stelle sind wir schon sehr kleingläubig in die heutige Technik.

Ich hätte auch noch anfügen können, dass ich einen PHEV, bestimmt mit viel EV im Kurzstreckenprofil fahre. Ich tanke weitgehend E10 inzwischen, seit auch die Österreicher auf E10 umstellen.

Ich hatte mal Benzin im Öl. Es war eine undichte Hochdruckpumpe im Kurbelgehäuse. Wenn der Ölstand steigt, sollte man sich Gedanken machen.

Ich hatte das nicht. Wie auch immer - hast Du wie vorgeschlagen mal aktiv in den BlueLink Einstellungen nachgesehen? An sonsten starte mal das System im Auto neu (der kleine Knopf links neben Entertainment). Bitte nur einmal kurz drücken, sonst hast Du Werkseinstellungen. Du kannst auch Dein Smartphone mal aus- und (händisch) wieder einschalten. Oft sind es die kleinen Dinge.

. .. die Fahrzeughersteller verlangen von ihren Lieferanten eine "Just in Time" Lieferung, bieten aber so einen Service ihren Kunden nicht an

Just in time gilt bei der Fahrzeugproduktion, nicht bei der Reparatur. Keiner weiß, wann bei welchem Fahrzeugtyp, Bj. etc. welches Ersatzteil benötigt wird. Und wenn jetzt ein Teil fehlt, das erst beim Lieferanten bestellt und dann aus Korea geliefert werden muss, dann dauert das halt ein paar Wochen.