Deswegen gibt es sog. Teilstromer. Ich finde es gut, im kleinen Verkehr rein elektisch unterwegs zu sein, im längeren Tourenverkehr auch den Benziner zu haben.
Beiträge von Martin_123
-
-
FaSaRo und ich fahren einen Pre-FL. Da war das noch anders, wir haben nicht nur das 6-Monats-Testabo dazubekommen. Deshalb: Doch das stimmt.
-
Harry1967 - Es kommt beim Einschalten via Fernbedienung auf die genaue Tastenfolge an. Ich benutze die Funktion vermutlich genaus so oft wie Du, daher - es gibt aber einen Thread, der das beschreibt. Den Link habe ich auch nicht mehr parat. To be sorry...
Oh - ganz vergessen, die Klappen hab ich auch. Aber ich kannte das schon, wie Monstaber1956

-
Ich weiß ja, was Du meinst. Aber das ist echt ne Krücke.
-
Alles ganz einfach, Hermann. Für Dein Auto läuft seit der Erstanmeldung bei BlueLink ein 5-Jahre Gratis-Abo der Plus Variante. Mehr kann das Auto mit dem Gen5W Entertainment auch nicht. Mein Auto ist z.B. sechs Monate älter als Deins, mein Abo läuft noch 14 Monate gratis.
Also, uns betrifft nicht, was da aktuell bei den FL-Besitzern für Verunsicherung sorgt. Fakt ist jedenfalls, dass es bei uns nicht funktioniert.
-
Nein, immer noch nicht...
Verriegeln, entriegeln, Laden starten und stoppen, Fenster auf/zu, Warnblinker an/aus und quasi Alarm an/aus (= Licht-/Hupsignal) - das wars.
-
Nein, das funktioniert leider nicht. Du könntest theoretisch aber die Fenster öffnen - das Dach leider nicht.
-
Verunsicher mich jetzt nicht 😁.
Ich bin eig. sicher, dass es ein Kunststofftank ist.
-
Bezogen auf den letzten Satz des Zitats hoffe ich ja, dass unser Kunstofftank vor Korrossion geschützt ist...

Die ganze Diskussion ist für die Füße. An der einen oder anderen Stelle sind wir schon sehr kleingläubig in die heutige Technik.
-
Die Startererbatterie beim PHEV unterliegt der "normalen" Garantie von zwei Jahren. Steht in den Garantiebestimmungen.