Beiträge von BayerChris

    Wenn du allerdings mal ne Weile wirklich Top-Speed gefahren bist, geht die Batteriekapazität extrem runter. War schon bei 3%!!! Dann sinkt die Höchstgeschwindigkeit auf etwa 190. Will sagen: Nur der Verbrenner, ohne Stromer, ist bei 190 Schluss... Aber läuft gut, "säuft" aber auch gut bei höheren Geschwindigkeiten. Hab zuletzt auf eine 300 km Strecke, viel mit Höchstgeschwindigkeit, locker 12 Liter/100 km gebraucht...

    Fopper, das passt in der Tat nicht zusammen. Bei mir ist es genau so, wie bei den meisten anderen. Bei Geradeausfahrt ohne Lenkbewegungen kommt schon mal die Meldung. Kurze Bewegung des Lenkrades reicht aus, um die Meldung zu eliminieren... Berührung des Lenkrades alleine bringt nix...

    Der Tageskilometerzeller stellt sich bei mir bei jedem Neustart auf 0. Finde ich eigentlich nicht so toll, ist aber so... Die Tankkilometeranzeige hab ich so eingestellt, dass sie beim Tanken automatisch resettet. Das hat bislang auch immer prima funktioniert. Von selbst hat sie sich auf jeden Fall noch nicht resettet.

    Auch ich komme mit dem Navi gut klar. Routenführung meist okay, insbesondere auch die Ausweichrouten bei Stau bisher immer sinnvoll gewesen. Ich bin froh, dass ich mit dem Handy im Auto nix zu tun hab und mit der verbauten Technik gut zurecht komme :-)...

    Robitobi

    Ich kann das komplett bestätigen. Bin vor wenigen Tagen eine Strecke von rund 600 km im Automatik-Modus gemütlich mit HDA auf der Autobahn gefahren und der Akku blieb weitestgehend voll. Er schaltet zwar zwischendurch auch mal in den EV-Modus, lädt dann aber wieder nach. Um mit leerer Batterie anzukommen (dort kann ich dann ja neu laden), habe ich wirklich 60 km vor dem Ziel in den EV-Modus geschaltet. Ich meine auch, dass dies vor dem Update (Rückruf vor ein paar Wochen) anders war, bin mir aber unsicher, denn da bin ich zumeist bei längeren Strecken im Sport-Modus und dann auch ziemlich flott unterwegs gewesen. Da wird der Akku dann zumindest bei längerer Fahrt mit Höchstgeschwindigkeit doch ziemlich schnell (fast) komplett entladen :-)....

    Danke Chris89. Heute früh hat er sich auf 22km 4,4l/100km gegönnt. Die Temperatur innen hatte ich auf 20Grad gestellt und Autostufe 1. Ist schon viel…

    Ich verstehe das nicht. Ist es sooo kalt bei euch... Fahre morgens rund 28 km (bei um die 0 Grad), Heizung 21,5 Grad auf Auto Stufe 2 oder Diffuse, Driver only (ich glaube das macht echt etwas aus) und komme mit 1,5 bis 2,5 Liter auf 100 km locke aus. Bei noch kälteren Temperaturen geht es maximal auf knapp unter 3 Liter, dann erweitert sich aber auch die elektrische Reichweite minimal. D. h. dann heizt er den Motor wohl tatsächlich mit Antrieb auf...