Beiträge von Bean

Auch das wird nicht gehen.

Dann fahre ich wohl mit einer Anomalie durch die Gegend, wo ich mich jederzeit zwischen MP3 vom Stick oder Android Auto entscheiden kann ohne vorher irgendwas an- oder umzustöppseln.

99,9% aller Tucson-Fahrer schliesst nur ein Gerät an den USB-Anschluss an und ist damit zufrieden

Aber von den 0,1% die übrig bleiben, möchten 99.9% halt den USB-Hub nutzen um Stick und Handy gleichzeitig zu nutzen.

Wie war das mit Nuhr: einfach mal.....

Mit 2 Datenträgern (z.B. USB-Sticks) wird es nicht funKtionieren.

Das leuchtet auch ein, aber warum sollte man auch 2 USB Sticks nehmen wollen, ein großer tut es doch auch. ;)

Ich nehme mal an, das 99.9% der Leute die einen HUB nutzen wollen, vor dem Problem stehen einen USB Stick und AA/CarPlay (Dongle) gleichzeitig nutzen zu wollen.

Das schließt auch die Verwendung von HUBs aus

Was aber auch nicht unbedingt heißt, das es nicht funktioniert.

20220721_213104.jpg

Es ist nur nicht garantiert, das jeder Hub auch funktioniert. In meinem Fall ist es ein ähnlicher Hub wie der von Peramos, aber als reine USB 2.0 Ausführung.

Meine Erfahrung: Marken Hubs (Delock, Transcend) haben nicht funktioniert, der billige von Aliexpress funktioniert bestens. Ich hab da einen 128GB Micro-Stick von Kingston und den AAWireless Dongle dran.

Das Problem ist meiner Meinung nach der Kickdown, da gibt's 'ne Gedenksekunde beim Wandler. Beim etwas behutsameren drauflatschen, und nicht voll durchtreten gibt's keine Gedenksekunde und der Vortrieb ist trotzdem beachtlich. Auch gegenüber dem MHEV ist die Beschleunigung deutlich besser beim HEV - bin beide Probe gefahren.

(P)HEV versuchen immer im wirtschaftlichsten Drehzahlbereich zu fahren und speichern die "überschüssige" Energie dann im Akku. Daher wird der Akku auch während der Autobahnfahrt geladen (Vmax mal ausgenommen), ist der Akku zu 3/4 voll wird auch noch bei 150km/h der Motor abgeschaltet und er fährt den Akku 1/3 leer, das sind dann 1 - 2 Km bei 0l/Km das bring auf Strecke dann auch etwas Ersparnis.

Mir ist es jedenfalls noch nie passiert, dass er aufgrund eines zu leeren Akkus keine E-Motor Unterstützung beim Beschleunigen hatte. Selbst bei einem Sprint auf knapp 200km/h war der Akku noch bei 1/3, Wäre er da nicht abgeriegelt könnte er bestimmt noch weiter mit E-Unterstützung beschleunigen.

Dass der HEV keinen ausreichenden Vortrieb beim Überholen hat wegen zu niedrigen Akkustand kann ich mir nicht vorstellen, die Angst ist unbegründet...

P.S. meine Erfahrungen beruhen nur auf dem ECO-Modus, den Sport-Modus nutze ich (fast) nie, lediglich bei "welligen" Straßen um das Schaukeln zu minimieren. Schade das es kein Custom-Mode gibt.

Wer zuverlässig vor aktuellen Blitzern gewarnt werden will, kommt um kostenpflichtige Apps wie "Blitzer.de" oder "Saphe Link" nicht herum.

Alternativ gibt es auch noch kleine kaufbare Extrageräte für das Armaturenbrett/Lüftungsgitter, die ebenfalls auf aktuelle Blitzerdaten (per mobile Datenverbindung) von Blitzer.de zugreifen können... .

zum Thema: Apps & Gadgets: Das MÜSST ihr wissen!

Und passend ein Komentar:

Von Politikern habe ich gelernt, es ist nicht illegal, sondern nur irregulär. Ferner habe ich vergessen, dass ich so eine App nutze.

Hallo, falls jemand Interesse an diesen Sommerreifen hat, werde ich von meiner angegebenen Preisvorstellung abweichen !

Ich bin offen für jedes Angebot :thumbup:

Ich hoffe, dass du mehr Glück hast. Meine waren 2 Jahre mit einer ähnlichen Preisvorstellung bei Kleinanzeigen inseriert, ich war dann froh, dass ich sie für 200€ losgeworden bin, und die Dinger nicht beim Wertstoffhandel gelandet sind.

Guck dich um das Netz ist voll von 235/50 R19, jeder ruppt die Teile runter um Ganzjahresreifen zu fahren. Keine Ahnung warum man bei den meisten Herstellen nicht Sommer/Winter/Ganzjahresreifen ankreuzen kann, aber Hauptsache wir sind Nachhaltig per Gesetz bei Deckeln von Milch und Wasserflaschen!

Nur GEN5W und ccNc können OTA!

wird nur im NX4 leider nicht genutzt, wenn nur im IONIC 5, vielleicht doch etwas andere Hardware. zB. schnelleres Modem?

Oder aber es ist ein Großen Update (April 2025?) in Arbeit, da ja für Bluelink immer noch nichts da ist...

..nur die pre FL können auch mit Geld und gutem Willen auf nix updaten

Siehe Webseite:

Die neuen Dienste werden voraussichtlich ab April 2025 im neuen Bluelink-Onlineshop verfügbar sein

vermutlich dann auch für das VFL.