also soweit ich weiß gibt es in der Bedienungsanleitung eine Seite wo man genau die Spezifikationen der einzelnen Flüssigkeiten nachlesen kann.
Beiträge von GMH
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Also niemand weiß hier offenbar genaueres und so mutmaße ich mal ebenso.
Denke da wird es ein Modul mit e-sim geben.
Ob jetzt 2G 3G 4G 5G weiß hier niemand genau.
Denke das dies gegebenenfalls getauscht werden wird / muß.
Ob jetzt amtlicherseits verordnet / vom Herstellet oder privat im Zuge eines Services oder Frist weiß man auch nicht.
Aber sollte es Werkstätten Geld bringen, werden sie wohl kaum darauf verzichten.
Und da es ab einem gewissen Baujahr Pflicht ist, wird es dem Gesetzgeber herzlichst Wurst sein wer es bezahlt.
So einfach ist das.
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einfach eine Schnur an der Innenseite der Heckklappe mit der richtigen Länge befestigen
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Nun meiner Gesamtdurchnittsverbrauch der letzten 25.000km ( wobei meiner ein Verführer war ) sind 4,3 Liter / 100 km
Ich fahre aber rund 90 % rein elektrisch.
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Richtig
Obwohl ich der Meinung bin, das der PHEV im Treibstoffverbrauch bei vernünftiger Fahrweise trotz höherem Gewicht nicht mehr - ohne Laden - braucht als ein Vollhybrid
Er ist in der Anschaffung teurer und vermutlich in der Wartung.
Meine Verbrauchswerte habe ich ja schon angegeben.
Ich habe zwar einen Garagenplatz aber eine Wallboxinstallation rechnet sich für mich wegen der wenigen Kilometer nicht.
Außerdem ist für mich der Unterschied Haushaltsstrom und öffentliches laden gering.
Natürlich bei 60ct. schaut das wieder anders aus.
Bildlich fahre ich mit nicht mal 1,5 Liter 70 km weit.
Bei 60ct. wären das halt 4,4 Liter was auch nicht schlecht wäre.
Da der PHEV leider nur einphasig lädt, ist man BEV Fahrzeugen gegenüber sowieso im Nachteil.
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Nun ich weiß nicht wie es in D ist.
Bei uns gibt es gar kein E Kennzeichen für den PHEV.
Ich kann nur für mich sprechen.
Ich lade öffentlich für rund 20ct. nachts
Ich fahre mit rund 13kwh ca gute 70km
Natürlich muß ich das Fahrzeug zur Ladestelle hinbringen und nach rund 2 Stunden holen.
Aber für unter 2 Euro über 70km fahren.
Und wie bereits gesagt, wenn ich nicht lade ( schlechtes Wetter, kalt udglm. ) fahre ich mit rund 7 Liter Treibstoff.
Und ja einen Lademodus gibt's durchaus.
Und ein Vollhybrid braucht wieviel Treibstoff?
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Nun selbst wenn ich meinen PHEV nicht lade und gemäßigt fahre komme ich nur um die 7 bis 7,5 Liter.
Vom Preis abgesehen würde ich den PHEV für das vielseitigere Auto halten.
Denn ich kann zu Hause nicht laden ist für mich eher ein Vorwand denn Argument.
Denke eher das ist die persönliche Bequemlichkeit.
Ich habe daheim auch keine Lademöglichkeit.
Und wenn mann nicht gerade in der Einöde wohnt gibt's meist genug Lademöglichkeit in der Umgebung.
In D wohl mehr als in AT
Aber das ist nur meine Meinung .
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Nun aber und an habe ich auch, das sich im Stoßverkehr die Frontkamera ein und nach dem Anfahren bei Gewitter Geschwindigkeit wieder ausschaltet.
Denke es hat auch mit Luftfeuchtigkeit / Regen etc. zu tun.
Oder wer eine andere Idee?
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Es kann doch jeder sein Auto dort warten lassen, wo er will.
Niemand muß Garantieleistungen in Anspruch nehmen.
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Das habe ich auch nicht so verstanden und empfunden.
Aber ein wenig Hintergrundbeleuchtung / Anregung mit etwas Sarkasmus gewürzt sollte man einen alten Mann doch gestatten.