So wie ich das verfolge, dürfte das anscheinend ein Eierphone Problem sein, denn bei den Android Telefonen dürfte es durchaus funktionieren.
Beiträge von GMH
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Hat es bei mir auch nicht getan obwohl Häkchen bei Sonmerzeit.
Automatische Umstellung deaktiviert.
Uhrzeit händisch eingestellt.
Sommerzeit Häkchen wieder gesetzt.
Auf Automatik gestellt.
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Zündkerzen sind Verschleißteile.
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DKW
Anglia
Käfer
etc.
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Warum so kompliziert?
Ein Bosch Dienst, wird ja wohl eine Leitung finden, welche sich unterbrechen läßt um das Fahrzeug nicht wegfahren zu können.
Und irgendwo einen Mikrotaster mit welchem man dies bis zum nächsten Start deaktivieren kann
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Aus Erfahrung
Mein Durchschnitt liegt bei 4,3 Liter
Warum soll es schwer sein, auszurechnen wieviel ein Fahrzeug Benzin / elektro braucht?
Dazu muß man doch nur über eine Weile die getankten Liter Benzin sowie die geladene elektrische Energie addieren.
Das ist ja nicht sooo schwer.
Für Faule zum Suchen: 1 Liter Treibstoff entspricht rund 8,5 kwh Energie
wenn man rein elektrisch fährt, würde man Energiemäßig in etwa 2 Liter Treibstoff brauchen
Eine simple Rechenaufgabe.
PS: obwohl Diesel einen höheren Energiegehalt hat, kommt er nicht an den elektrischen antrieb heran.
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Nein, durchaus nicht.
7 Liter auf Autobahn ist nicht viel.
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Was mich heute schon etwas irritiere, ist der Umstand die Anzeige von
34 %
bei
9km Restreichweite
Das geht für mich nicht zusammen
Weggefahren bin ich mir
92 %
51km
Das erscheint mir bei eingeschaltener Lüftung plausibel.
Die effektive Strecke waren 65km Stadtautbahn zw. 60 und 80km Geschwindigkeit.
Wieso so ein hoher Akkustand bei wenig Kilometer.
Wobei bei 9km Restanzeige schon der Verbrenner kam.
Fahrbereit Eco und Auto
Temperatur um 14 Grad
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Ob der neue im Gegensatz zum Alten besser/sparsamer ist, weiß ich nicht.
Fährt man jetzt mehr elektrisch als die angegebenen 62km?
Also voll geladen komme ich nue auf angezeigte 59km.
Und mit Klima auf 54km.
Im Endeffekt sind es dann ( durch Rekuperieren vermutlich) rund 70km.
Wie ist das beim Neuen mit el. Reichweite und Verbrauch?
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Nun bei gemäßigten Fahrweise kommt man elektrisch im Sommer auf rund 79km.
Allerdings Auf der Autobahn fängt er doch zum " saufen " an, wenn man mehr als 100kmh fährt - was seiner Bauform geschuldet ist.
Denke bei intelligenter Nutzung kann man aber durchaus vernünftige Werte erzielen.
Glaube auch das der HEV genauso auf Autobahnen säuft.
Bei dem CWA Wert kein Wunder.
Also bei jetzt rund 22.000 km hauptsächlich Übergang / Stadt / wenig Autobahn habe ich einen Gesamtverbrauch von 4,5 Liter bei häufigem Laden.