Moin zusammen,
Genau so mache ich es beim Motorrad seit rund 40 Jahren auch. Und ich hatte noch nie Probleme damit gehabt.
In den 80 Jahren erst eine 250 Suzuki 2 Takter, dann eine 500 Honda, eine 800 Suzuki seit mehr als 12 Jahren einen 1600 Harley. Bei allen den Tank immer vor dem Einmotten im Winter bis oben hin gefüllt, Batterie ausgebaut und nach der Erwecken im Frühjahr ohne Probleme neu gestartet.
So auch beim PHEV. Rund 15000 Km gelaufen mit einem Durchschnittsverbrauch von 1,2 Liter. Da reicht einmal Volltanken für mehr als 1 Jahr. Dennoch springt er auch in der kalten Jahreszeit zum Heizen oder Scheiben frei machen ohne Probleme an und ruckelt auch nicht. Das älteres Benzin dafür die Ursache sein soll, halte zumindest ich, für wenig wahrscheinlich. Meine gemachten Erfahrungen über 40 Jahre sprechen hier eindeutig dagegen. Und ich bin anscheinend ja nicht der Einzige mit solchen Erfahrungen.