Beiträge von GMH
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Nun wenn man alleine lädt kann man mit 22kw laden was 7,2 kW einphasig entspricht.
Dazu braucht man zumindest ein Typ2 1p/32A Kabel.
Natürlich kann man auch ein 3 phasiges Ladekabel verwenden.
Ist aber ob der Dicke unhandlich.
Ich habe ein einphasiges mit 8m und eines mit 2,5m.
Zweiteres ist bei mir meist in Verwendung.
Das Originalkabel mit 20A ist nur bei deutschen Fahrzeugen beiliegend.
Damit kann man mit ca. 4,6kwh laden.
Also ich lade im Sommer im Industriegebiet meist alleine an der Säule von ca. 10% auf 95% in 1,5 Stunden voll.
Damit fahre ich ca. 80km rein elektrisch um rund 1,6 €.
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PHEV ist der bessere HEV.
Ist zwar schwerer aber bei vernünftiger, vorausschauende Fahrweise der effizientere Wagen.
Man kann muß aber nicht laden.
Mein Verbrauch liegt mit Winter nie und Sommer häufiger bei 4,7 Liter.
vorzugsweise Stadt - und Stadtautobahn ( 80km ).
In Wien zumindestens kann man im Zeittarif um 1,08ct./h nachts laden.
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wußte nicht, daß das Einschalten eines Schiebeschalters vor und das Ausschalten nach der Nutzung einer Autofernbedienung so einen immensen Aufwand darstellt.
Wieder was gelernt.
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Dabei liegt die Lösung so nah.
Ein versenkter Schiebeschalter auf einer Seite de Chlüsselgehäuses der den Schlüssel stromlos macht.
Damit sind keine Frequenzen mehr angreifbar.
Kostet in der Integration 20 ct. Für den Schalter und das Thema gibt's nicht mehr.
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Aber nur für die Modelle Baujahr ab 22
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Also ich bin bei 4,7 L auf der Anzeige relativ konstant über den Gesamtstand von knapp 19.000km, wobei ich im Sommer meist immer lade aber im Winter aus Bequemlichkeitsgründen nicht.
Damit kann ich bei fortwährendem Laden die 3,xxx Liter bei gemäßigter, vorausschauender Fahrweise, haupsächlich Stadt und Überland um die Höchstgeschwindigkeit 100-110 kmh durchaus nachvollziehen.