Beiträge von GMH

Es ist erstaunlich, das - angeblich - erwachsene Menschen offenbar diebische Freude, gleich Kleinkindern beim Ausprobieren haben, gegen geltenden Gesetze zu verstoßen.

Ungeachtet der eventuellen Konsequenzen des Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis.

Und für was?

Für ein anderes Leuchtmittel.

Unglaublich

wieso braucht man für ein einphasig zu ladenden PHEV ein 3 phasiges Ladekabel?

Auch bei öffentlichen Ladestationen lädt es nur einphasig.

Die Kunden sind nicht bereit dementsprechend eine Ware zu bezahlen und wollen immer mehr und immer billiger.

Von da her ........ bieten ( sie ) aber so einen Service ihren Kunden nicht an-

Den merke jeder auch noch so kleine Service kostet Geld.

Nun bei der Wandlerautomatic mit Wählhebel hat man das bei den meisten Autos schon wegen des Rausschaukelns im Winter aus einem Schneehaufen gekonnt.

Bei meinem Tastenmodell weiß ich es nicht.

Um noch mehr Verwirrung zu stiften.

Einen PHEV kann man auch ohne externem Laden fahren.

Man kann, sollte aber muß nicht.

Der PHEV kann auch mehr rekuperieren und bei gemäßigter Fahrweise fahre ich mit 6,5 Liter

Auch wenn man keine Möglichkeit hat zu Hause zu laden tut sich viel im öffentlichen Ladesegment.

Also ich zum Beispiel lade um 15ct./kwh öffentlich.

Erst heute von Wien nach Klosterneuburg gefahren.

1 x 33 und 1 x 32 km gefahren. Laut Anzeige noch 27% und 10km Restreichweite auf der Anzeige.

Geladen gestern auf 97 %

Somit 75km mit 98% Ladung.

Das war damals normal das man am Wochenende das Auto gemeinsam reinigen.

Das war damals schon halbe halbe.

Die Frau reinigte die wichtigen Dinge und der Mann die unwichtigen.

Und vor allem. Man passte mehr auf das Fahrzeug auf, denn man mußte mehr drauf sparen.