Nein, durchaus nicht.
7 Liter auf Autobahn ist nicht viel.
Nein, durchaus nicht.
7 Liter auf Autobahn ist nicht viel.
Was mich heute schon etwas irritiere, ist der Umstand die Anzeige von
34 %
bei
9km Restreichweite
Das geht für mich nicht zusammen
Weggefahren bin ich mir
92 %
51km
Das erscheint mir bei eingeschaltener Lüftung plausibel.
Die effektive Strecke waren 65km Stadtautbahn zw. 60 und 80km Geschwindigkeit.
Wieso so ein hoher Akkustand bei wenig Kilometer.
Wobei bei 9km Restanzeige schon der Verbrenner kam.
Fahrbereit Eco und Auto
Temperatur um 14 Grad
Ob der neue im Gegensatz zum Alten besser/sparsamer ist, weiß ich nicht.
Fährt man jetzt mehr elektrisch als die angegebenen 62km?
Also voll geladen komme ich nue auf angezeigte 59km.
Und mit Klima auf 54km.
Im Endeffekt sind es dann ( durch Rekuperieren vermutlich) rund 70km.
Wie ist das beim Neuen mit el. Reichweite und Verbrauch?
Nun bei gemäßigten Fahrweise kommt man elektrisch im Sommer auf rund 79km.
Allerdings Auf der Autobahn fängt er doch zum " saufen " an, wenn man mehr als 100kmh fährt - was seiner Bauform geschuldet ist.
Denke bei intelligenter Nutzung kann man aber durchaus vernünftige Werte erzielen.
Glaube auch das der HEV genauso auf Autobahnen säuft.
Bei dem CWA Wert kein Wunder.
Also bei jetzt rund 22.000 km hauptsächlich Übergang / Stadt / wenig Autobahn habe ich einen Gesamtverbrauch von 4,5 Liter bei häufigem Laden.
LAPP Mobilität Dock
Nun denke das der Leistungsumfang bei uns in den zugesicherten 5 Jahren gleich bleiben wird.
Danach wird es vermutlich noch mehr als jetzt kosten.
Denn das ist nun das Geschäftsmodell auch in der Autobranche geworden.
Erst anfixen und dann kassieren und wie man sieht, funktioniert es offenbar bei den Jungen recht gut mit den Abonements.
Ich brauche den ganzen KlimBim nicht.
Einmal im Jahr beim Setvice das Kartenmaterial auf neuen Stand bringen würde mir schon reichen.
Und wenn das auch nicht mehr sein sollte, dann nehme ich mein altes TomTom und gut ist es.
Sprachsteuerung ist zwar lieb und nett aber wenns nicht geht ist es auch in Ordnung.
Freisprecheinrichtung wird wohl weiter funktionieren.
Das wäre durchaus konsequent.
Muß es wirklich eine Markenjeans sein?
Oder ein neuer Computer?
bravo
einiges gelernt.
Also die Qualitäten sind nicht so grob unterschiedlich.
Ich komme mit einem 3,5m Typ2/1p/32A Kabel gut aus.
Meines kaufte ich bei http://www.enercab.at
Ich habe es immer im hinteren Fußrasten liegen.
Wenn man zu Hause lädt sieht man eh wie lang man das Kabel braucht.
Natürlich kann man auch ein längeres nehmen, wenn man die Angst hat nicht nahe genug an öffentliche Ladeeinrichtungen zu kommen.
Am besten so kurz wie möglich. ( Handlichkeit, Gewicht )
Und das Notladekabel würde ich als ganzes aus dem Fahrzeug verbannen und dafür das LAPP Mobility Dock nehmen
Das regelt die Stromstärke stufenweise je nach Erwärmung der Steckdose.
Ist klein und handlich damit leicht zu verstauen.
2015
Plug in Hybrid ?
oder man benutzt die auf ab Tasten am Lenkrad um im Telefonbuch zu suchen.
Und als alter Mann bin ich telefonisch halt nicht so begehrt wie junge Leute