Beiträge von Kueppi

    Hallo zusammen!

    Scheinbar läuft's ja bei allen reibungslos mit dem Update?


    Gibt's (noch) jemanden, bei dem das Update in die Hose gegangen ist und das Auto jetzt (auch) beim Freundlichen rumsteht (und auf Fehlerlösung / Austausch HCU-Einheit) wartet?

    Ich habe auch das 4m Kabel aus dem Tesla-Shop für 99 €. Bisher hat es bei allen öffentlichen Ladesäulen von der Länge her gut funktioniert. Ladegeschwindigkeit ist mit um die 7 KW deutlich höher als beim original Hyundai-Kabel.


    VG

    Torsten

    Dem kann ich mich anschließen. Ich habe das blaue Mennekes-Kabel auch geordert für 99 EUR, funktioniert prima. Für den Preis nirgends anders zu bekommen und die Ladezeit gefühlt halbiert. :thumbup:

    Hallo!


    Aufgrund von Wechsel auf Ganzjahresreifen biete ich hier ich einen fast neuwertigen Sommerreifen-Satz (4 Reifen) vom Typ


    Michelin Primacy 4 235/50 R19 103V XL S1


    zum Verkauf an.


    Weitere Details:

    - DOT 0622

    - Preis: 200EUR für alle 4


    REIFEN ohne jegliche Beschädigungen


    Bei Interesse bzw. für Rückfragen kontaktiert mich gerne per Nachricht. Gern lasse ich euch auch Bilder zukommen.


    Versand auf Anfrage möglich!


    Grüße Kueppi

    Für Webasto Standheizungen gibt es einen fzg-spezifischen Einbaukit, aller dings nur für den Inselbetrieb (nur Innenraum, ohne Motorvorwärmung). Habe ich doch schon mal sehr viel weiter oben geschrieben (glaub ich). Ist bei mir verbaut und verwandelt seinen Innenraum auch innerhalb kürzester Zeit in saunaähnliches Flair -sofern gewünscht-... :thumbup:

    Funktioniert bei mir prima. Ist meine dritte Webasto im Laufe der Fahrteughistorie, immer wieder top und ohne Probleme. Hatte einmal Eberspächer, hat mir gereicht, brauche ich nicht nochmal.

    Ne, ein Aufkleber hängt bei mir nur für's Klima-Kältemittel.


    Ce-De-Ha: Danke für den Hinweis, das hab ich auch gelesen, aber zeig das mal einem Teiledealer...der will nur eindeutige Spezifikationen wissen. Selbst beim :) haben die da so ihre Problemchenund fangen bei der Frage an zu schwitzen...2 hatte ich schon angerufen => bei keinem eine eindeutige Auskunft...


    Vor allem in der Tabelle oben ist es so dargestellt, als wenn in jedem Kreislauf das gleiche Kühlmittel eingefüllt wird, bloss ist bei mir im Motorkreislauf Flüssigkeit im Farbton rosa/pink und im Inverter-Kreislauf hellblaue Flüssigkeit, einen Unterschied scheint es da ja zu geben.

    Hallo zusammen!


    Hat jemand genaue Kennnisse darüber, welche Kühlerflüssigkeiten für Motor und Hybridsystem beim PHEV verwendet werden müssen?


    Angaben von Spezifikationen wären super. Grundsätzlich wird ja in der Fahrzeuganleitung nur auf die Fachwerkstatt hingewiesen. Flüssigkeitsfreigaben sind in der Anleitung nicht ersichtlich.


    Danke euch!


    Kueppi