Beiträge von Kueppi

    Alternativ: Für regionale Tagestreffen zentrale regionale Punkte/Ausflugsziele/ Sehenswürdigkeiten z.B. im Ruhrgebiet Zeche Ewald in Herten, liegt zentral im nördlichen Ruhrgebiet und ist direkt an der A2 gelegen und vom sämtlichen angrenzenden Regionen (Münsterland, Rheinland, etc.) gut und schnell zu erreichen...


    So in etwa dan auch für andere Regionen...

    Die beiden Fahrzeuge hatte doch in 10/2021 schon die Aut**ild im Vergleich...oder hat aut********ort etwa bei denen nur gespickt? :P

    Hat den neuen Test schon zufällig einer mal hier zum lesen ?

    Hallöchen zusammen! :m0023:


    Vielleicht eine etwas merkwürdige Frage von mir, aber hat grad jemand die Fenster-Maße des NX4 parat? :)


    Hintergrund ist der, das ich hier noch Scheiben-Tönungsfolie rumliegen hab, und gern wüsste ob die Menge noch für den Tucson (Heckscheibe, incl. Fondtüren bis B-Säule) reicht.


    Leider hab ich meinen noch nicht abholen dürfen und jetzt mit'm Mailand zum nächsten Händler zu tingeln und im Verkaufshaus das Auto zu vermessen ist mir jetzt auch zu blöd... :D


    Falls keiner die Maße spontan hat, aber bei Gelegenheit mal "Langeweile verspürt" und nachmessen könnte wäre super!

    Danke vorab. :m0006:


    Grüsse Kueppi

    Wenn's dir nur um die Filter geht, und du Markenhersteller/Erstausrüsterqualität verwenden möchtest, empfehle ich die Seite von MANN-Filter, da kann man anhand der Schlüsselnummern (HSN/TSN) die passenden Filter für sein Fahrzeug bequem aufgelistet bekommen, inkl. Tauschanleitungen. Anhand der Filter-Nummern kann mann dann je nach Gusto eine Internetsuchmaschine bemühen und sich preislich was aussuchen.

    Einfacher geht's nicht...


    (Falls die Frage aufkommen sollte: NEIN, ich arbeite nicht bei MANN und bekomme auch keine Provision, mein Hinweis soll nur als Hilfestellung dienen!)


    Schöne Grüsse

    Kueppi

    hallo, gibt es hier eine Anleitung oder Tipps zum Ausbau der linken Kofferraumverkleidung. Gefunden habe ich im Forum dazu nichts. Ich möchte auf der linken Seite eine zusätzliche Steckdose mit Dauerstrom einbauen.

    Schon mal besten Dank für hilfreiche Antworten.

    Das würde mich ja hinsichtlich der Installation des AHK-Kabelsatzes auch interessieren. Die Anleitungen der AHK-Hersteller sind da ein bißchen mager aufgebaut und zeigen immer nur, dass die Verkleidung raus muss, bloss nicht genau wo die Klipse und Laschen sitzen...

    Mein PHEV NLine (Sitzpaket und Assi+) steht seit Anfang Januar beim Händler und bekommt keine COC Papiere. Aufgrund des Modeljahwechsels von 2021 auf 2022, muss wohl eine neue Homologation erfolgen, bei der es offensichtlich zur Verzögerung ;(X/kommt.

    Das ist aber merkwürdig, der Modelljahreswechsel war doch schon letzten Sommer/Spätsommer...die Begründung des Händlers ist schwer zu glauben, seit dem sind doch schon zig andere ausgeliefert worden...


    Oder die Papiere sind "weggekommen" auf dem Postweg oder sonstwo...

    Hoffe für dich, das es schnell ein gutes Ende findet und du das FZG schnell übernehmen kannst...

    Meines Wissens nach gelten die Zusagen für die 4.500€ für PHEV's bei EZL und Antragstellung bei der BAFA bis einschließlich 31.12.2022. Also nicht wie bei dem KFW-Fördertopf für Ladesäulen, der dann vorzeitig geschlossen wurde als die Kohle aufgebraucht war.


    Allerdings würde ich auch nicht bis Ende Dezember mit der Beantragung warten, sobald der Bock zugelassen ist, ne ruhige Stunde, Sachen zusammensuchen und Online-Anzrag bei der BAFA stellen.

    Neee, das willste nicht wirklich und wenn dann möchtest Du noch schneller wieder wech! 8o:D


    Aber, vielleicht gibbes ja irgendwann mal ein Usertreffen zwischen Hamburg und Kronach! : m0001:

    Jau, da bin ich bei! Östliches Ruhrgebiet bietet sich doch als zentralen Anlaufpunkt aus allen Himmelsrichtungen an. ;)Coole Locations um unsere fahrbaren Untersätze fototechnisch i Szene zu setzen, gibt's auch reichlich. Schöne alte Industriekulissen,mal saniert,mal nur verlassen...


    Wo muss ich den Tread "Forumstreffen -Ruhrgebiet" eröffnen? :thumbup: